Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einzelsitz vs. Sitzbank?

scheerly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab beim Searchen nix gefunden, was meint ihr? Einzelsitz mit Sitzkissen oder gleich eine Sitzbank?

Wie siehts aus mit: Komfort, Aussehen, Preis,Haltbarkeit?

MfG Scheerly

Übringens habe eine Sprint!

:-D

P.S:Vielleicht könntet ihr ja auch ein paar Bildchen posten?!?

Corsa Sitzbank, sonst nix! (außer der Roller ist sehr außergewöhnlich/umgestaltet, da geht das schon mal mit so nem flachen Dingens)

Sehr sexy, zur Not zu 2, saubequem!

mho.

Bilder hab ich grad keine wo man deutlich was sehen könnte.

Bearbeitet von Gerhard

Zum Thema Komfort: Ich bin erst letztens mit einer SIP-Carbon-Einzelsitzbank 60 Kilometer am Stück gefahren. Dachte vorher: Das wird wohl Hornhaut am Arsch geben. Nix da, war definitiv wunderbar auszuhalten.

Und zum Thema Style: Mach doch mal ein Digi-Bild von deinem Roller (prall von der Seite), dann je ein Digi-Bild von einer Einzelsitzbank und der Super Corsa-Bank. Dann nacheinander im Photoshop draufmontieren - und schwupps weißt du, was besser ausschaut. :-D

Die TSS (Teasy Scooter Service) Monositzbank kommt auf Rally / Sprint etc meiner Meinung nach sehr gut.

Past sich der Rahmenkontur wensentlich besser an als bei den PXen.

Ein Feund von von mir hatte die mal auf seiner Sprint..

:love: :love: :love: :love:

MfG, Heiko.

Die TSS (Teasy Scooter Service) Monositzbank kommt auf Rally / Sprint etc meiner Meinung nach sehr gut.

Past sich der Rahmenkontur wensentlich besser an als bei den PXen.

Ein Feund von von mir hatte die mal auf seiner Sprint..

:love:   :love:   :love:   :love:

MfG, Heiko.

Vielen Dank, Leute!

Werde mich jetzt wohl für eine Sitzbank entscheiden, nur wird es wohl keine Monositzbank sein, weil es sonst "krach" mit meiner Freundin gibt :veryangry:

Da gibt es dann wieder mehrere, habt ihr dazu Vergleichsberichte?

z.B: Standart Sitzbank,Ancellotti, Corsa, Super Corsa?

Lg

Für häufigen 2-Personenbetrieb ist die Corsa nix. Ancillotti hat eine etwas längere Sitzfläche wie die Super Corsa. Am längsten ist die Originalbank, wobei mich bei der im Einzelbetrieb die geteilte Sitzfläche stört. Du hast in der Mitte eine Querstrebe, drum kannst du nur ganz vorne oder ganz hinten sitzen.

Einzelsitz ist geil, bequem und stylisch, keine Frage!

Leider ist ein Wechsel der Sitzposition auf längerer Fahrt unmöglich - wie schon angeführt - , aber der erheblichste Nachteil liegt ganz wo anders: Am Motorrad hat mn normalerweise Knieschluß und somit sehr gute Führung des Fahrzeugs. Auf'm Kugelmoped entfällt die Führung weitgehend, bei Monositzbank (vorallem Corsa oder SIP Bankerl,...) ist diese Führung wiederum ganz gut, wenn man etwas nach hinten rutscht, und somit erklärt sich deren Beliebtheit!

Wenn du öfter zu zweit unterwegs bist, ist die Corsa bereits zu kurz, die Yankee o.ä. (Modisco,...) gerade richtig, die Originalbank ist aber nur weich und mehr nicht! Auch da putzelt der/die hinten sitzende schnell mal vom Bock beim Gasgeben :-D

Vielen Dank, Leute!

Werde mich jetzt wohl für eine Sitzbank entscheiden, nur wird es wohl keine Monositzbank sein, weil es sonst "krach" mit meiner Freundin gibt  :veryangry:

Da gibt es dann wieder mehrere, habt ihr dazu Vergleichsberichte?

z.B: Standart Sitzbank,Ancellotti, Corsa, Super Corsa?

Lg

Hier ist auch die Originalsitzbank der PX-Modelle ab '98 eine gute Alternative. Sie sieht für eine Originalsitzbank ganz gut aus und ist vor allen Dingen sehr bequem. Auch ist sie einiges flacher als die der älteren Modelle.

albert

Hier ist auch die Originalsitzbank der PX-Modelle ab '98 eine gute Alternative. Sie sieht für eine Originalsitzbank ganz gut aus und ist vor allen Dingen sehr bequem. Auch ist sie einiges flacher als die der älteren Modelle.

albert

Aber doch ned auf der Sprint! motz.gif

Hab auf meiner GTR eine PX-alt-Bank und die sieht schon sehr bedenklich aus.

Ne, ehrlich, mit Riemen sieht das echt ganz chick aus. Hab ich auch schon auf der Sprint gehabt. Vor allem wird die Sitzfläche um einiges breiter.

Da mein Drachen allerdings mitlerweile mit dem eigenen Roller mitfahren kann, hab ich wieder dauerhaft die Ancilotti drauf. Ist wirklich bequem... und fürn Notfall klappt das auch mal mit 2 Leuten.

Einzelsattel: Nein danke. Da platzt mir nach 50km spätestens der Arsch. :heul:

Also das mit der Freundin ist doch grade das Argument für eine Einzelsitzbank, dann ist wenigstens Ruhe! :-D

Ansonsten ist die TSS Sitzbank für die Sprint schick, sollte aber mit nem ordentlichen Polster gefahren werden, wir werden ja alle älter!