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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ferno:

Denkst du 24/62DRT ist zu lang.

 

Laut PIS sollte es passen.

62/24 ist zu lang. Dazu brauchst du mehr als 14ps.

Das von SCK in Auftrag gegebene 65Z-WF Primärrad wird noch einige Zeit brauchen,  bis es produktionsreif ist.  Ich mache gerade wieder ein paar Umbauten des 65 Z BGM Primärrads für PX  mit Anpassung des Tannenbaum.  Falls es bei dir dringend ist, kannst du dich gerne mit dranhängen. 

Andreas

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  • Like 1
Geschrieben

Danke fürs Feedback. 65Z hatte ich schon schon im Sinn ( Nebenwelle und Rad ist vorhanden). Nun habe ich mir aber schon da 62Z geholt, wegen einfachheit. 65/23= 2,826;  62/23=2,695...hm finde ihr das auch schon zu lang für 15PS.  Alternativ hätte ich an 23/67 = 2,913 kommt mir aber schon sehr kurz vor, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das 65er Primärrad sollte KW9 bei Bollag Motos eintreffen.

 

g

t

 

Stimmt leider doch nicht, zäffiggs. Probleme mit dem Lieferanten => Mitte März

Bearbeitet von v30t
  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ferno:

65/23= 2,826;  62/23=2,695...hm finde ihr das auch schon zu lang für 15PS.  Alternativ hätte ich an 23/67 = 2,913 kommt mir aber schon sehr kurz vor, oder?

 

bei beiden Empfindungen liegst du richtig. das 65/64er wäre schon die richtige Wahl.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für den Tip. Habe mir jetzt ein 65z bei Bollag Motos (Ralph) geordert.

Bin noch unschlüssig ob ich ein 23 oder 22 Ritzel verwenden/verbauen soll. Was meinst du ist besser? Ziel 115-120km

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Komme gerade von Ralph,

 

super Typ.  ;-) Das Zahnrad ist wunderbar. Er hat mir auch gleich die Antriebswellenlager erneuert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. :wheeeha:

Motor ist gespinntel und Zylinder gefräst. Werde noch paar Bilder einstellen. Habe mit dem GS Kolben 0,095 Spiel. Was denke ihr, kann ich das so fahren auf 1: 11?

 

LG Ferdi

Geschrieben

Ja, sieht nur so hoch aus, weil Schwungabdeckung fehlt. Vergaser wird seitlich versetzt und bei GS hat  noch Platz, wenn es auch knapp wird. Eventuell kommt noch eine 20mm Verlängerung bei Stossdämpfer.

 

Gruss Ferno

Geschrieben

Legt die Glocke eine kleine axialen Weg beim Betätigen zum Gehäuse hin zurück?  Hatte bis jetzt noch keine Wideframe Motoren und das hat mich jetzt beim ersten Betätigen mit der Hand überrascht. Federn (eine gr. Spiralfeder und die 2 Kleinen (neu)) sind verbaut.

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, im 4 Gang rastet der Schaltarm nicht ganz ein. Kann man das so lassen?

 

Wer hat damit Erfahrung?

Geschrieben

Ja stimmt auch wieder. Motor ist nun komplett zusammen und alles funktioniert wunderbar. Glocke bewegt sich bei Bedätigung einwenig hin zum Motor.

Geschrieben

who uses variable ignition? vespatronic, flytech....!!

 

how to set up original carburator (ub22s)?

 

where to buy idlejet and main jet for this carbs?

 

regards

  • 9 Monate später...

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