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GTR 125 Zweikanal - Steuerzeiten?


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Da mir die fünf kw der GTR 125 zu mau sind und ich gerne wenigstens mit 90 über die Landstraße cruisen würde bin ich am überlegen, den Originalauspuff gegen nen Resopott zu ersetzen. Weiß irgendwer die Steuerzeiten vom 125er Zweikanalzylinder, so mal als Ausgangsbasis? Oder hat wer irgendwelche Vorschläge, welcher käufliche Resopuff ohne grössere Änderungen, ausser vielleicht umdüsen, die Kiste auf 90 km/h wuchten wird? Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

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>Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

 

Also legst Du Wert auf einen zulassungskonformen Zustand. Andererseits dann aber auch wieder nicht, da Du eine Knalltüte verbauen willst. Verstehe ich nicht. Wenn Du nicht auf der Landstraße mit jedem Lkw kämpfen willst kommst Du an mehr Hubraum nicht vorbei. Verbaut mit einem px-Auspuff (der auch nicht auffällig und angenehm leise ist) klappt es dann auch mit dem Überholen.

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Deute im Gehäuse den dritten überströmer an das geht mit etwas Geschick auch bei eingebautem Motor, dazu Px/Cosa Zylinderkit mit Cosa zentralkopf und ordentlicher qk dazu ein Sip Road

Hab ich schon bei zwei Oldis auf die schnelle gemacht mit si20/20 läuft das echt fein...

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>Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

 

Also legst Du Wert auf einen zulassungskonformen Zustand. Andererseits dann aber auch wieder nicht, da Du eine Knalltüte verbauen willst. Verstehe ich nicht. Wenn Du nicht auf der Landstraße mit jedem Lkw kämpfen willst kommst Du an mehr Hubraum nicht vorbei. Verbaut mit einem px-Auspuff (der auch nicht auffällig und angenehm leise ist) klappt es dann auch mit dem Überholen.

 

Es geht nur darum, die magischen 125 ccm wegen der Blinkerkacke nicht zu überschreiten, der Rest lässt sich ja bis 14 PS eintragen.

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Deute im Gehäuse den dritten überströmer an das geht mit etwas Geschick auch bei eingebautem Motor, dazu Px/Cosa Zylinderkit mit Cosa zentralkopf und ordentlicher qk dazu ein Sip Road

Hab ich schon bei zwei Oldis auf die schnelle gemacht mit si20/20 läuft das echt fein...

 

Also ein 125er PX-Kit mit drei Überströmern in Kombi mit 20/20 und Siproad? Wie verhielte sich das denn mit nem Polini Righthand bei passenden Steuerzeiten? Höher drehen mit Leistung sollte das dann ja schon auch... die GTR hat glaub ich ein kürzeres Getriebe / Primär.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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