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Geschrieben

Da mir die fünf kw der GTR 125 zu mau sind und ich gerne wenigstens mit 90 über die Landstraße cruisen würde bin ich am überlegen, den Originalauspuff gegen nen Resopott zu ersetzen. Weiß irgendwer die Steuerzeiten vom 125er Zweikanalzylinder, so mal als Ausgangsbasis? Oder hat wer irgendwelche Vorschläge, welcher käufliche Resopuff ohne grössere Änderungen, ausser vielleicht umdüsen, die Kiste auf 90 km/h wuchten wird? Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht einen T5-Auspuff am Krümmer umschweissen und passend machen. Bei Bedarf kannst PN senden.

Resoauspuff ist meist nix am original Motor, selbst nach umdüsen.

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben

>Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

 

Also legst Du Wert auf einen zulassungskonformen Zustand. Andererseits dann aber auch wieder nicht, da Du eine Knalltüte verbauen willst. Verstehe ich nicht. Wenn Du nicht auf der Landstraße mit jedem Lkw kämpfen willst kommst Du an mehr Hubraum nicht vorbei. Verbaut mit einem px-Auspuff (der auch nicht auffällig und angenehm leise ist) klappt es dann auch mit dem Überholen.

Geschrieben

Deute im Gehäuse den dritten überströmer an das geht mit etwas Geschick auch bei eingebautem Motor, dazu Px/Cosa Zylinderkit mit Cosa zentralkopf und ordentlicher qk dazu ein Sip Road

Hab ich schon bei zwei Oldis auf die schnelle gemacht mit si20/20 läuft das echt fein...

Geschrieben

>Und nein, ich will keinen anderen Zylinder mit mehr Hubraum verbauen und mir Blinker an die Kiste hängen müssen...

 

Also legst Du Wert auf einen zulassungskonformen Zustand. Andererseits dann aber auch wieder nicht, da Du eine Knalltüte verbauen willst. Verstehe ich nicht. Wenn Du nicht auf der Landstraße mit jedem Lkw kämpfen willst kommst Du an mehr Hubraum nicht vorbei. Verbaut mit einem px-Auspuff (der auch nicht auffällig und angenehm leise ist) klappt es dann auch mit dem Überholen.

 

Es geht nur darum, die magischen 125 ccm wegen der Blinkerkacke nicht zu überschreiten, der Rest lässt sich ja bis 14 PS eintragen.

Geschrieben

Deute im Gehäuse den dritten überströmer an das geht mit etwas Geschick auch bei eingebautem Motor, dazu Px/Cosa Zylinderkit mit Cosa zentralkopf und ordentlicher qk dazu ein Sip Road

Hab ich schon bei zwei Oldis auf die schnelle gemacht mit si20/20 läuft das echt fein...

 

Also ein 125er PX-Kit mit drei Überströmern in Kombi mit 20/20 und Siproad? Wie verhielte sich das denn mit nem Polini Righthand bei passenden Steuerzeiten? Höher drehen mit Leistung sollte das dann ja schon auch... die GTR hat glaub ich ein kürzeres Getriebe / Primär.

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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