Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verflucht von den Vaspa-Göttern

repairtodrive

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde,

in letzter Zeit nehm ich eure Hilfe öfter in Anspruch. Dafür schonmal danke.

Ich hab einen Motor revidiert, von einem DR 135 zu einem Malossi 139 gewechselt und mir direkt einen Klemmer geholt. :shit:  Naja Schuld eigene. :wallbash: Hatte wohl noch nicht richtig bedüst und auch erst 100 km abgespult. Lösung des Problems war im Endeffekt die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und HD frei zu machen, plötzlich hat der Vergaser sogar auf verschieden Größen von Hauptdüsen reagiert :cheers:

Danach ist mein Vergaser übergelaufen, naja hab ja auch dran rum gefummelt. Im Schwimmer war Benzin. Neuen Schwimmer rein, neue Nadel und auch ordentlich sauber gemacht. Die Vespa lief wieder, nur irgendwie sehr fett. Der Vergaser ist immer noch übergelaufen :cry: Hatte den Vergaser mal über Nacht ab und jetzt weiß ich, dass mein Benzinhahn nicht zu 100% schließt. Dadurch ist Benzin durch den Schlauch ausgetreten, der Schlauch wurde dadurch irgendwie so in Mitleidenschaft gezogen, dass er nun selbst undicht ist. Gut neuen Schlauch rein. Jetzt geht nix mehr, die Vespa springt nicht mehr an. Dachte ich, Zündkerze wird vollgesüfft sein vom vielen Benzin. Hab aber auch keine neue mehr. Ich also die drei zugesüfften die ich hab, schön ordentlich sauber gemacht und eine nach der anderen durchprobiert. Nix!

Irgendwie auch komisch, roch nämlich garnicht mehr nach Benzin. Dachte schon meine Nase hätte sich so sehr an den Geruch gewöhnt, dass ich es garnicht mehr rieche. Bin dann aber doch noch auf die Idee gekommen, das aus irgend einem Grund kein Benzin durch den neuen Schlauch laufen könnte. Hab den Tank ausgebaut und auf die Karosserie gestellt(da wo sonst der Sitzt ist). Und siehe da, die Vespa springt an. und läuft einwandfrei. Alles wieder eingebaut und zur probe los gefahren, naja 300m weit bin ich gekommen.

Jetzt zu meiner Frage: Woran liegts?

Benzin sind zwischen 1 und 1,5 Litern drin.

Ist vielleicht mein Reserve-Kanal zu? Ich hab allerdings das Lüftröhrchen probehalber entfernt (meines wissens nach läuft dann auch der letzte Tropfen durch den Luftkanal raus).

Oder ist da irgendwie zuviel Luft im neuen Schlauch?

Oder was zur Hölle :devil: