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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben.

 

Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen.

 

 

 

Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten.

 

 

 

Viele Grüße

Philipp

Geschrieben

Die Version ist denke ich mal wählbar.

Es geht ja in erster Linie um das Adapterkit mit Achse. 

 

Sobald ich mehr weiß, werde ich mir hier nochmals melden, bzw Armin sich auch direkt. Stehe mit ihm in Kontakt.

 

 

 

Gruß

Geschrieben

Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?

Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben?

Kosten?

Umbaukosten der PK-Gabel (Gabel wäre vorhanden)?

Gruß

Tom

Geschrieben

Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?

Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben?

 

Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen.

Geschrieben

Gabelumbau kostet bei mir 180,- für SF. inkl. Kürzen und abdrehen und aufschweißen für die Auflage des Flügels.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen.

 

Meine Bremse ist so gut wie neuwertig und die Scheibe werde ich zu meiner Lebzeit, mit den voraussichtlichen KM-Leistung,nicht runter bremsen.

Dazu find ich, passt die Schüssel besser zu den 4-Lochfelgen.

 

Gits den Bilder vom Umbau mit der 98er?

Fährt den wer?

 

@pv211:Also bei deinem Umbau kann ich den V50 Koti verbauen ohne was daran zu ändern? Und welchen Dämpfer benötige ich dann?

@ludy1980:Bin die Grimeca auf vollhydr. und Nissin Moto-X-Handpumpe gefahren und das hat ordentlich verzögert. In teilhydr. kann ich mir vorstellen, dass das nicht so der Hit war...

Bearbeitet von PMS
Geschrieben (bearbeitet)

kurzen Bitubo oder YSS in kurz. Die werden dann zusätzlich nochmals von mir gekürzt. Flügel bleibt orig jop.

 

Hier Fotos von beiden Varianten. Topf Scheibe und 1x mit Wave Scheibe mit S&S Halter. Beide mit geschlossener Felge.

 

die Radabdeckung seitlich hängt stark vom Flügel ab. Da hab ich mit den neuen geölten die beste Erfahrung.

 

 

 

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Danke für die Bilder.

Kannst Du mir noch sagen, was man am Bitubo kürzen muss?

Kolbenstange + Feder?

Wenn Feder, dann einfach abflexen, oder legst Du die Endung wieder an?

Ich hätte einen PK-Bitubo mit Ausgleichsbehälter zur verfügung oder einen Chrom HAT ohne Ausgleichsbehälter (war wohl mal für die ET4 gedacht)..beide in neuwertig

Gerne auch per PN wenn das hier jetzt zu viel offtopic werden sollte. :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben.

 

Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen.

 

 

 

Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten.

 

 

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo!

 

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Preis und ob das Ganze überhaupt gebaut wird. Bzw. kann man sich noch anmelden?

Ich hätte auch interesse.

 

VIelen Dank im Voraus

Grüße

Geschrieben

Servus,

 

Ich hatte die letzten Wochen etwas Stress. Armin auch.

Ich denke nächste Woche kann Ich bzw Armin hier was Spruchreifes reinsetzen... Es wird sich um 300-400€ für den Umbausatz ohne Bremse belaufen.

 

 

Wer hat denn nun tatsächlich Interesse?

 

 

Gruß

Geschrieben

Ich bin schon seit Jahren dran, hab auch schon mit Armin kommuniziert und es bisher einfach noch nicht gebacken bekommen.

 

Das wäre dann die Gelegenhiet, oder?

 

Interesse!

Bin gespannt auf die Details.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Tach Leute,

jepp, ich werde also nochmal nen Rutsch fertigen lassen. Habe das gerade mal überflogen, versuche die wichtigsten Fragen zu klären.

Variante 2, Variante 1 für die Suppenschüssel wäre eine Einzelanfertigung. Halte ich für schwierig, denn es gibt den Topf als Ersatzteil nicht mehr, zudem kann man da keine Wave-Scheiben etc mehr verbauen. Adapter funktionieren auch nicht.

Der Preis hängt davon ab, was letztendlich verbaut wird. Daher ist da eine Pauschalaussage nicht zu machen. Die Bremsaufnahme ist eine Sache die eigentlich nur an Custom-Rollern verbaut wird, daher will ich da keinerlei Vorgaben machen, einzeln biete ich das gerne an.

Jedem sollte klar sein das der Gabelumbau auch quasi für jeden Roller einzeln stattfinden muss, und unbedingt vorher erledigt werden sollte. Kürzen der Gabeln mache ich auch, anpassen von Kotflügel sollte unbedingt am Fahrzeug stattfinden und vermessen werden, wie weit der Kotflügel letztendlich von der Kaskade abstehen soll / darf.

Stoßdämpfer: Ich empfehle den RS 24 mit Verkürzungskit. Hier auch auf die perfekte  Anpassung achten, sonst wird der "verbogen" und verschleißt schnell (seitlicher Versatz). Es gibt noch unzählige andere Stoßdämpfer. Vom YSS rate ich allerdings dringendst ab.

Zusammenbau: Ich bau die Bremse gerne  auf die Gabel, verpresse auch die neue Achse (logisch). Manchmal sind es Kleinigkeiten, die verändert werden müssen damit alles 100% passt.

Preis für die Grundteile werde ich schnellstmöglich aktualisieren.

 

Ich bitte die potentiellen Besteller mit mir per Email Kontakt aufzunehmen, bei einem Telefonat lassen sich die Fragen effektiver klären.

 

Grüße!

Armin

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    • Hallo ich hatte in einem teilepaket diese gummis dabei , kann mir jemand sagen wo die hingehören ? 
    • Hallo, PK S Gabel italienisch in V50 sollte , außer Koti Anpassung, passen? VG Geggi
    • Eventuell interessiert es ja jemanden. Ich habe in den einschlägigen Foren sehr wenig bis kleine Info zu dem Thema gefunden.   Ausgangslage ist ein TV 175 Ridgeback Rahmen  mit ausgebrochenem Lenkeranschlag. Mit der Info die ich über den Rahmen habe, gehe ich von einem Sturz aus, (hoffentlich) ohne Verzug des Rahmens. Im Idealfall ist der Roller im Stand auf ein Lenkerende gefallen und hat dabei den Anschlag ausgehebelt. Der Rahmen ist nach einer groben Vermessung gerade.   Im Internet fanden sich nur Pläne des S3 Rahmens. Anhand dieser und der verbleibenden  Schweißnaht im Rahmen, bin ich davon ausgegangen, dass die Anschläge von S1 - DL identisch sind vom Anschlagwinkel.   Basierend auf diesen Infos habe ich mir einen Plan gezeichnet.   Für die Ausführung habe ich ein Stahlrohr mit 40mm Durchmesser und 45mm Wandstärke gewählt. Die Wandstärke müsste rein rechnerisch bei einem Gabelrohr von 30mm passen (wenn nicht kann man noch dremeln). Der Durchmesser passte nicht 100%. Hab das auf dem Bandschleifer noch angepasst.               Der Anschlag ist höher als original. Die Punktschweißungen von außen gab es so nicht. Original ist nur eine Naht von innen. Ich habe diesen Weg gewählt weil dies für mich einfacher war in der Ausführung (und definitiv besser hält als das Original).          
    • Bau doch gleich den BGM Universal Kabelbaum ein, das funktioniert wenigstens dann. Brauchst halt noch Schalter, spannungsregler etc. 
    • Die Version mit Strich (nicht Punkt). Länge gibt es m. M. n. nur eine...  Ideal wäre OLack Blu 210. Ist aber kein Muss. Bitte alles anbieten! Danke
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