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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von den Yss gibts verschiedene Varianten,die mit der hätreverstellung sind echt gut !

Kosten mit abe bei Scooter Attack auch nur 69 Euro ,was ich jetzt auch nicht schlecht finde ...

Geschrieben (bearbeitet)

Trick ist, den erstmal zu zerlegen und ohne Feder die Dämpferstange ein paarmal komplett ein und ausfahren bis die Dämpfung spürbar ist!

Hat bei mir eigentlich immer geholfen!

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Trick ist, den erstmal zu zerlegen und ohne Feder die Dämpferstange ein paarmal komplett ein und ausfahren bis die Dämpfung spürbar ist!

Hat bei mir eigentlich immer geholfen!

wie beim Fic...

:satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Von den Yss gibts verschiedene Varianten,die mit der hätreverstellung sind echt gut !

Kosten mit abe bei Scooter Attack auch nur 69 Euro ,was ich jetzt auch nicht schlecht finde ...

 

Wenn es der ist was ich denke... kostet der beim SCK gerade mal 49oi

 

 

YSS hat MMN extrem in der Quali nachgelassen, die Streuung ist abartig, von Knüppel bis null Dämpfung ist mal alles dabei.

Preis Leistung trotzdem noch das beste was es für den schmalen Taler gibt MMN.

Geschrieben

So,

die 355,- Euro (inkl. MwSt jedoch ohne Porto) können gehalten werden. Dies ist dann das Grundset mit Nabe, Abdeckkappe, Achse und Lagern sowie Simmerring.

Alle anderen Teile kaufe ich zu, z.B. bei SIP, SCK und LTH. Zusammenbau gerne durch mich, das Umpressen der Achse ist natürlich inklusive, falls gewünscht. Die versenderei der Gabel ist halt manchmal was nervig. Die Gabelbearbeitung (Kürzen) kann ich übernehmen, dabei prüfe ich vor allem ob die Gabel gerade ist.

 

Greetz!

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte wenns geht immer per Email und dann am besten telefonieren.

Is halt nicht mein Hauptjob hier im Forum :-)

 

-------------------------------------

Kommerzielle Angebote bitte im Dienstleistungsforum

Bearbeitet von Gerhard
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb berlinwestside:

passt eine achsaufnahme der nt bremse an die suppenschüsselkonstruktion?

die classic gibts ja nicht mehr zu kaufen und ich durfte einen defekt an meiner feststellen.

Was ist denn bei deiner kaputt?

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

ich hab die mitsamt fahrzeug erworben. bin ein jahr damit gefahren und wollte mal den dämpfer vorne tauschen.

ist die übliche nummer "verbauen wir mal eine senkkopfschraube nach dem: wir dremeln uns den weg frei" prinzip...

obere schraube ist senkkopf, gesenkt wurde allem anschein nach mit nem fräser. schraube wurde scheinbar zu fest angezogen, ergo es klemmt ein loses stück alu an der achsaufnahme.

nun stellt sich mir die frage ob man an ein solches ersatzteil kommt, oder man einfach (weil erwerbbar) eine aufnahme der grimeca nt einbaut und wieder einen braunen streifen weniger in der hose hat.
 

Geschrieben
Am 27.4.2017 um 19:34 schrieb berlinwestside:

das ist schonmal ein anfang. vielen dank!!!

Ich hab noch eine komplette Grimeca Suppenschüssel in neu hier liegen.

Da die Bremsscheibe mittlerweile nicht mehr lieferbar ist könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze auch einzeln geht, ohne dass ich auf dem Rest sitzen bleibe.

Falls Du Interesse hast, melde DIch mal!

 

Grüße,

Arne

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, 

 

habe eine kurze Frage bzgl. des Einbaus in eine V50 mit geschlossenen 10" Felgen. Leider habe ich Armin über Email noch nicht erreichen können. Brauche ich für den Umbau denn eine PK XL2-Gabel? Welche weiteren Dinge müsste ich beachten? 

 

Vielen Dank vorab,

Sebastian 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Dann warte und hoffe jetzt auf Antwort von Armin, damit das Projekt gestartet werden kann. 

 

Schönes Wochenende  

Bearbeitet von Seabass2302
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin Leute,

 

gibt es Armin noch? Kann man das Set noch bestellen? Falls nein gibt es Alternativen? 

Bitte Hilfe!

 

DANKE!

 

Bleibt zu Hause, bleibt Gesund!

Geschrieben

Ja, super Mann. 

 

Er hat mir letztes Jahr mit meinem Projekt geholfen. Ist auch richtig gut geworden. Glaube er hat viel um die Ohren und daher nur bedingt Zeit. Vielleicht kannst du ihn mit einem spannenden Projekt locken. ;-) 

 

 

IMG_1210.JPG

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb StahlFix:

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

 

:wheeeha:

Da wär ich auch dabei....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb StahlFix:

Ich bin noch für Verbesserungen empfänglich. Dafür "hier".

also die letzte hat wunderbar gepasst - für mich perfekt.

Weis nicht wie es anderen ging....

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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