Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb StahlFix:

Ich bin noch für Verbesserungen empfänglich. Dafür "hier".

Bitte die 8 Zoll Geschichte nochmal aufleben lassen/ weiterentwickeln :rotwerd::inlove:

 

Die Fuffi Bremsen machen was sie sollen. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ralle9:

also die letzte hat wunderbar gepasst - für mich perfekt.

Weis nicht wie es anderen ging....

 

Gerade fertig geworden.

Alles top und präzise gefertigt👍

20230305_110407.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Ebenfalls Interesse! Armin hatte damals meine auch gemacht. Gerade nochmal ne kleine Revision gemacht, um den Schwingenwinkel noch bisschen zu optimieren. 
 

Bisschen abhängig vom aktuellen Preis, wahrscheinlich aber dabei. 
 

E477E4D3-412F-4EF1-BFED-C13D796D9095.thumb.jpeg.b541c087bc5647577f80bc4ef99a06d1.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2023 um 15:01 schrieb StahlFix:

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb pfupfu:

Ist das hier die offizielle Interessentenliste? Bin überfordert

Schrei einfach "hier!". Das passt schon. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.3.2023 um 15:12 schrieb gigi83:

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

 

da die SIP Schlauchlos GESCHLOSSENEN Felgen auf der Innerseite konisch gebaut sind und nicht wie die originalen, passt die Bremse leider nicht in die Innenseite der Felge rein.  Habe selbst Lehrgeld mit der SIP Felge bezahlt :wallbash:.  Da mir aber Armin seine Scheibenbremse wichtiger wahr, habe ich die Schlauchlos Felgen wieder verkauft.

 

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gs-gani:

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich musste auch mit original Felgen den Sip-Bremssattel auf der Rückseite mit Flex/ Bandschleifer bearbeiten. Da ist zwar genügen Material da aber ohne geht's nicht und da streift das 90° Ventil am Sip Bremssattel. Bei manchen (original) Felgen mehr bei manchen etwas weniger. Kommt auch auf das Ventil an.

Hab mir dann so ein Teil gedreht und mit Hülse sowie Ventielkappe vom Bremssattel "entfernt".

Wie geschrieben, trifft bei Verwendung des SIP Bremssattel zu.

Evtl. das Austrittsloch von Ventil versetzen.

Ob andere Sättel da weniger Probleme machen kann ich nicht sagen.

 

 

20230523_175830.jpg

20230523_175841.jpg

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben
Am 23.5.2023 um 06:13 schrieb Das O:

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

hast du ein paar Bilder, wie du es mit Stage6 Bremssattel und abdrehen der Felge gelöst hast? mit dem SIP Bremssattel ist es nicht möglich.

vielen Dank.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information