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Länge Stahlflexleitung


iooh.max

Empfohlene Beiträge

ALSO !!!!!

WAS IST DIE PERFEKTE LÄNGE FÜR NE STAHLFLEXLEITUNG ZUR VERLEGUNG IM LENKROHR ??? (vollhydraulische Scheibenbremse natürlich)

Ich frag das jetzt zum 3. mal,, vieleicht gibbet ja jetzt mal ne antwort

Gruß

Bearbeitet von iooh.max
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stand im pumpenhalter topic (bevor du noch ganz entäuscht vom GSF bist):

so, habs gefunden.

die leitung 1400 mm inkl der banjos und der hohlschraube und versand 54 euros. ist eine original spiegler inkl. gutachten.

hier die emailadresse:

[email protected]

Habermeier Roman

Bike-Shop Gerolfing

Tel. 0171-3688187

dies wäre angeblich die bestellnummer: 140-00-510

Bearbeitet von gravedigger
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ALSO !!!!!

WAS IST DIE PERFEKTE LÄNGE FÜR NE STAHLFLEXLEITUNG ZUR VERLEGUNG IM LENKROHR ???

Wenn ich mir mal einen Kommentar erlauben darf, auch wenn er deine Frage nicht beantwortet...

Falls mich jemand in dem Ton anschriebe, den du benutzt, und dazu auch noch groß schriebe, käme ich mir so vor, als wäre die Intention dieses Anschreiben in dieser Form zu verfassen, mir klarzumachen, dass der Verfasser mir gegenüber lauter würde, falls er mir gegenüberstehe und mir das sagen wolle, was er in seinem Anschreiben verfasste. In diesem Falle würde ich ihm entweder Eine auf die Acht geben, ihm im selben Ton antworten, oder mich herumdrehen, und gehen. Da ich dir nichts unterstellen möchte, frage ich hiermit nach, was deine Intention war, als du von der, schon vor der Rechtschreibreform gültigen, Schreibweise zur Großschreibung wechselste.

Dass dir auch auf dreimaliges Nachfragen niemand eine Antwort geben kann, die deine Bedürfnisse befriedigt, scheint mir bei deinem Ton kein Wunder zu sein und wenn du auch morgen noch keine passende Antwort hast, ein kleiner Tipp:

Man nehme eine Schnur, fädele sie mit einem relativ steifen Draht durch das Lenkrohr und messe dann, etwas Schätzen eingeschlossen, die nötige Länge des Leitung. Wenn du nicht weißt, wie lang der Teil der Leitung sein soll, der aus dem Lenkrohr zum Bremsgeber verlegt wird, dann kann man meine Methode in so weit optimieren, indem man den Lenkkopf inkl. Bremsgeber auf das ausgebaute Lenkrohr montierst und dann die Länge vom Bremsgeber zur Bremszange misst. Wenn du aber nicht weißt, wie lang der Teil sein sollte, der vom Austritt aus dem Lenkrohr bis zur Bremszange reicht, dann kannst du meine Methode durch die Montage der Bremszange nahezu perfektionieren. Dazu montierst du die Bremszange am Lenkrohr und misst dann die Länge vom Bremsgeber bis zur Bremszange, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man die Leitung unter der Schwinge etwas "hängen" lassen sollte, um beim Einfedern eben diese nicht abzureißen, kannst du so nun die benötigte Länge der Leitung in einem Stück messen!

Die einzige Fehlerquelle hierbei sollte meines Erachtens nach der Mensch sein.

Gruß, Ralf

Edit: Sätze ohne Prädikat sind extrem sinnvoll...

Bearbeitet von freibier
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Also hätte nicht gedacht das es Leute gibt die das hier so ernst nehemen und sich von Großbuchstaben angegriffen fühlen.

Naja, da alle PX'en das selbe Lenkrohr haben sollte bei allen auch die Länge der Stahlflexleitung gleich sein. Also habe ich mir bei den anderen Topics einfach nur 2-3 antworten erhofft in denen steht: Mein Länge ist xxxx und es passt recht gut.

da dies nicht der fall war wollte ich nur nochmal durch die Schreibweise auf mich aufmerksam machen, was anscheinend auch gelungen ist. Das es jetzt Leute gibt die es falsch auffassen und dann wie ein anbrüllen interpretieren tut mir Leid.

Na trotzdem haben wir uns doch alle gaaaaanz doll lieb :-D

Gruß iooh.max

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Naja, da alle PX'en das selbe Lenkrohr haben sollte bei allen auch die Länge der Stahlflexleitung gleich sein.

Das mag ja sein, aber es gibt Leute die verlegen die Bremsleitung steil nach oben dann ein Schlaufe und wieder rein in den Lenkkopf, das gleiche unten. Man kann die Bremsleitung durch das Lenkrohr verlegen oder wie "serienmäßig" aussen über den Kotflügel. Es gibt X verschiedene Banjos und und und

Ich habe meine Spieglerleitung so verlegt, dass sie oben sofort sofort in den Lenkkopf reingeht, (d.h. Leitung oben nicht sichtbar) und unten aus dem Lenkrohr wieder raus, jedoch mit einem relativ langem Banjo befestigt. Bei der Standard 1400 mm bleibt da doch zu viel "Spiel" übrig. Das hat nichts mit der Sicherheit beim Einfedern zu tun. Mir persönlich ist die Leitung so zu lang. Aber jeder Jeck ist anders...

Wenn man eh eine Leitung anfertigen lassen will, dann sollte man sich halt die Mühe machen die Länge nach den eigenen Bedürfnissen aus zu messen. Oder halt die Standard 1400er und gut ist?

Bearbeitet von ElmarKoch
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