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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner P200E hab ich mir, nach einer Revision, den Sip Road geleistet.Nur springt Sie schlecht an. Zündkerze ist graubraun , Düse wurde gewechselt. Gradzahl 21. Rennwelle

Wer kann mir einen Tip geben. Von der Leistung bin ich zufrieden

Geschrieben

Schlechtes Anspringen würd ich jetzt nicht unbedingt auf Auspuffwechsel von ori auf Road zurück führen.

Der Übeltäter wird woanders zu suchen sein.

Vergaser gereinigt und gecheckt ob die Schwimmernadel noch schließt?

Geschrieben

meinst Hauptdüse wohl...

Fahr sie doch mal warm und stell dein Standgasgemisch neu ein...Düsenwechsel bedingt evtl auch Standgasgemisch...

ich doktor gerade ebenfalls an Hauptdüsen rum, und Nebendüsen....ändert natürlich viel...und als erstes eben das Anspringen...

Geschrieben

newbie, member und co sind die Mitgliedertitel.
Die Nutzernamen, mit denen man sich gegenseitig anspricht sind fettgedruckt und dunkelblau links oberhalb des Beitrags zu sehen.
 
Welche HD hast du verbaut?
Startest du mit Choke?
 

  Zitat

Vergaser gereinigt und gecheckt ob die Schwimmernadel noch schließt?

???

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lieber nennt er mich mit- als ohneglied...wie schlecht....:-)

düse..bei nur Sip hatte ich die Hauptdüse 2 Nr größer...aber da sind wir wieder beim Thema....

Original sind die meisten schon zu fett...das muss ma bei Dir individuell festlegen...

auch wenn ich es selber noch nicht glaube ... mein langhuber 207 will im Stand nun weniger Nebendüse als regulärer 200er...aber vielleicht würgt die Langhubwelle Sprit mit hoch, verwirbelt, rotzt....dazu die über 140er Hauptdüse die nun noch fetter werden muss da ich mit Choke ziehen null Untescied merke,,,,Du siehst...jeder Motor ist anders...

meiner Ansicht nach müsstest Du mal Standgas ordentlich einstellen.....aufs neue Setup anpassen...dann Teillast fahren und Kerze checken...selbiges später für Volllast...

Standgasgemischanforderung ist auch stark von Zündzeitpunkt abhängig...und die weichen ja bekanntlich stark ab wenn nir über Grundplatte irgendwie eingestellt,,,,

Ich denke alles unter der 52/140 oder was Standard drin ist....ist zu mager...da hab ich lieber ein schlechtes Standgas...bevor er wieder mal klemmt...

Also teste mal bei Dir..andere Setups wie meines helfen Dir nicht. Muss man genau auf Roller abstimmen um Optimum zu bekommen....

bekommen wir aber sicher hier zusammen hin! Frag einfach, wir wissen ja nicht was Du weisst/schon gemacht hast....

Bearbeitet von 997tt

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    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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