Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oder normale Glasfarbe in orange ausm Bastelladen.

Hat bei mir Jahre gehalten, und hält immernoch...

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Was hindert dich orangene Birnen zu kaufen?

Die kosten doch genauso viel wie normale..

Gruß

Johannes

EDIT: Der Feeler war mir zu plöd :-D

Bearbeitet von JDK
Geschrieben

Wollt ich auch grad nachfragen. Orange Birnen gibt es. Gibt sogar die im bläulichen Xenon-Effekt die dann Orange aufleuchten.

Aber falls es dann doch eine andere Farbe sein soll, so kann ich die Methode mit dem Glaslack aus dem Bastelladen empfehlen. Ich hab wegen meinem weissen Rücklicht die Sofite im roten Lacke gebadet. Nach dem trockenen gleich nochmal, damit die Schicht noch ein wenig dicker wird. Danach die Enden wieder saubergefeilt... und Jesus sprach es werde Licht, doch Adam fand den Schalter nicht!

Geschrieben

Die orangen Birnen die man bei uns im Autozubehör kriegt passen leider nicht in die alten PX-Fassungen. Die Nupsis stehen bei denen nämlich nicht genau gegenüber sondern versetzt. Ich hab bei meinen orangen Blinkerbirnen die Nupsis auf einer Seite leicht abgeschliffen, jetzt gehen sie in die Fassungen rein.

Aber wie ich den Jörg kenne, will er nur nicht in 4 neue Blinkerbirnen investieren solang die alten noch funktionieren. :-D:-(:-(