Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Einschätzung. Würde mich gerne von meinem 139er Motor trennen und weiß nicht so recht was der Wert ist.

Ich habe den Motor dieses Jahr neu aufgebaut. Basis ist ein PX80 alt Motor.

Was wurde gemacht? Überströmer angepasst; Einlass auf max vergößert (Antituningbohrung ist noch vorhanden), Steuerzeiten an der Welle verlängert; verbaut wurde ein Malossi alt mit Einringkolben (Kolben und Auslass bearbeitet), Si 24; PX 80 Getriebe mit einer 23/65 Übersetzung und einer Cosa Kuplung. Momentan ist eine Pipedesign Speedbox dran. Zu guter Letzt ist noch ein abgdrehtes Polrad mit ca. 2000 g verbaut.

Schaltkreuz, Lager und Simmeringe sind neu. Der Motor läuft Top. Bin jetzt seit dem Aufbau im Juni 2500 km gefahren. Auf der Autobahn vollgasfest.

Was ist so ein Motor wert? Gibt es überhaupt einen Markt dafür? Mir ist er zu wenig! Aber zu schade um den Motor wieder zu zerreisen.