Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe PX Liebhaber.

 

wat soll ich machen?

Seid unendlichen Zeiten habe ich in meiner Rollergarage einen ZMG Umbausatz von 80 auf 125 eingelagert.

Zur Info:

Irgenwann wollte ich legal fahren. Daher habe ich meinen 135 er aus meiner 1982 er PX entfernt.

Mit diesem Umbausatz bin ich zum TÜV gefahren, und habe mein Schätzchen problemlos als 125 er eintragen lassen.

 

Alle Papiere und der Umbausatz sind immer noch in meinem Besitz, die Kilometerleistung vom Kit beträgt ca. 12 Kilometer. Hin zum TÜV, und zurück nach Haus.

 

Meine PX habe ich nach TÜV-Prüfung sofort wieder auf 135 umgebaut,(gesteckt) 

Inzwischen etwa 37 000 KM mit DR.

Geht nicht kaputt.

Für den Kit habe ich nachweisbar ca. 500,00 DM bezahlt. (damals)

Dies ist keine Verkaufsanzeige, ich möchte nur die wenigen PX 80 Fahrer ansprechen, die ich noch in meiner Stadt sehe, es werden immer weniger.

Vielleicht möchte einer auf 125 ohne Probleme aufsteigen. (Der ist gut)

Mit Gruß, Key

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Na klar, im Vespaforum alles gesendet.

Aha, Key

Sry, steh auf der Leitung! Was, wo und wohin gesendet?  ...und worauf soll das hier rauslaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Topic mit so wenig Tiefgang ist Ratzefatze nach flame & sinnfrei verschoben. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Exakt nach ca, 25 Kilometern nach TÜV-Abnahme habe ich diesen geilen Kit aus meiner PX wieder ausgebaut

die Kilometerleistung vom Kit beträgt ca. 12 Kilometer. Hin zum TÜV, und zurück nach Haus.

Da gehen knapp 400 m runter jeden Monat. Wer bis Sommer 2018 warten kann, bekommt das Zeug dann ladenneu.

Geschrieben

Danke für die lustigen Antworten.

Ich wollte niemanden zu nahe treten.

Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopie

per Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.

(Über persönliche Unterhaltung, ich weiß nur nicht wie das geht.)

Mit GRUSS

Geschrieben

Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. :satisfied:

 

 Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopie
per Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.

Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg

;-)

Geschrieben

:thumbsup: Sehr geehrter Herr President,

 

       so wie Sie schreiben, steht es auch in meinem gelben Gutachten. Alle Daten, die ich lese, sind identisch!

       Auch der Herr Dipl. Ing Wünnenberg ist als Unterzeichner präsent.

       Schön, daß die Liebhaber der Vespa auf solche Daten zurückgreifen können. Habe ich nicht gewusst!

       Mich hat ein langjähriges Mitglied aus diesem Forum um die Seite 5 oder um das gesamte Gutachten angesprochen.

       Bin sofort dabei, und möchte helfen.

       Da ich seit 33 Jahren Vespa fahre, vorher ca. 6 Jahre in Italien gelebt habe,(Ischia), blicke ich seit ca. 40 Jahren

       auf eine gute Zeit zurück, und wenn jemand Hilfe braucht, versuche ich alles.

       NB: Meine Frage:

              In meinem Gutachten vom Prüflaboratorium TÜV Süddeutschland steht als Nachsatz:

              Dieses Gutachten ist nach erfolgter Eintragung einzuziehen. Nachdruck und Vervielfielfältigung auch auszugsweise bedürfen

              schriftlichen Zustimmung des Antragsstellers.

              Dieser Prüfbericht ist urheberrechtlich geschützt.

 

       Ich habe verhindert, daß das Gutachten nicht eingezogen wurde, (unbewußt), aus diesem Grund habe ich es noch.

      

       Nebenbei, heute war ich in strömenden Regen bei der Dekra, und habe meine vor 33 Jahren gekaufte PX bei Motorrad-Timm in Winsen zur    Abnahme vorgestellt.

       O Fehler, der Dipl.-Ing war von meiner Vespa voll begeistert, Plakette bekommen, und die Aussage, das ist die Beste, die ich bisher

       hier sehen konnte.

       In Braunschweig, es gibt aber natürlich noch bessere.......

    

       Irgendwie bin ich hier nicht so sehr willkommen.

       Ich liebe Spielereien mit Worten.

       Aber stelle ich mal eine profane Frage, gibt es einen auf den Deckel.

       Ihr seid jung,und ich bin einer der letzten, der noch mit hohen Schwierigkeiten seine PX bis heute täglich auch im Regen bewegt.

       Mit Gruß, Key Tödt aus Braunschweig,

  • Like 1
Geschrieben

:-D Ach so, hatte ich vergessen, ich bin Jahrgang 1940, und ich liebe meine Vespa. Und ich fahre die PX und den SKR 125 mit

      15 PS. Na ja, kann auch etwas mehr sein. (172 Malossi)

       Gruß,

      Key Tödt aus Braunschweig

  • Like 1
Geschrieben

dieser Beitrag hat mir irgendwie gutgetan, aber, ich bin schon etwas länger dabei, wielange soll ich denn noch leben, bis ich denn

irgendwann ein positives Feedback bekomme?

Ist auch irgendwie egal, jeder will sich profilieren, ich akzeptiere das, die Jugend ist unsere Zukunft.

K.T. aus BS

  • Like 1
Geschrieben

Darfst du den Jungs hier nicht übel nehmen. Die sind alle garnicht so Böse . Bei Neulingen, die beim Einstand ein wenig Fragezeichen aufwerfen, verteilen die gern mal ein aufem Deckel. Du musst Stark bleiben, und darfst dich nicht Provozieren lassen :-D Wenn du mal länger dabei bist , wirst du festsellen, das es hier voll Toll und Facettenreich ist :satisfied:

Wenn die nicht so böse sind, habe ich noch sehr viele perfekte Tips für die PX 80.

Kannste mir glauben, ich habe damals meine PX in Winsen Luhe für 2582.60 DM nagelneu gekauft, bis heute begleitet sie mich noch.

Ist schon 33 Jahre her, und ich kenne jede Schraube .

K. T. aus BS

  • Like 2
Geschrieben

Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. :satisfied:

Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg

;-)

Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um abschließend noch eine Antwort loszuwerden, ich befinde mich gerade in Heiligenhafen, meine PX habe ich mit Hänger hierher gezogen, und fahre so ca. 10 bis 30 Kilometer täglich

Gruß

Geschrieben

Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank.

Ui, das enttäuscht mich jetzt aber. Ist da auch nix mit "Amtshilfe" o.ä.? Oder sind die gar so zerstritten, daß der eine Verein (Nord) nix vom anderen Verein (Süd - der den Bericht erstellt hat) wissen will? :lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus beinand,    Ausgangsbasis ist ne V50 mit Vape AC und Blinkrelais AC, da hängen die normalen Lenkerendenblinker dran!    würd mir gen die kurzen Moto Gadget Blinker in LED dranmachen…   Geht das einfach so? Wenn nicht was brauch ich denn alles für den Umbau?
    • Hab ihn eben nochmals die ganze Straße runter angeschoben und er kam schlussendlich. Konnte zurück fahren aber nicht stabil Gas halten. Mal hat er bei Choke dann wieder Gas genommen, mal nicht. Roller links/rechts kippen hat keinen Unterschied gemacht.   Nun bin ich wieder angefixt. Morgen tausche ich den Gaser mit der PK....
    • Linke Nummer für TS1 gesucht.  Gruss Marcel Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Feierabend für heute. Solange noch Licht ist, muss ich bisschen raus. Da wird man ja verrückt. Weil ich eh grad eine da hatte, habe ich noch CDI getauscht...auch nix.   Vielleicht hol ich morgen den PHBH aus der PK...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information