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Geschrieben

Hallo Jungs!

Mir springt meine VNB nur an wenn ich ihr ein bisschen Kaltstartspray in den Vergaser sprühe. Die Zündung ist tiptop eingestellt. Kanns am Vergaser liegen? Sobald die Mühle aber angesprungen ist gibts keine Probleme mehr. Wer weiß denn von euch Rat? Eine andere Frage hätt ich dann auch noch: Kann man eine PX - Zündung auch in eine VNB einbauen?(Anpassungen an den Kabelbaum vorausgesetzt)

Danke im Voraus

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
[...] Kanns am Vergaser liegen?

Ja.

Kann man eine PX - Zündung auch in eine VNB einbauen?(Anpassungen an den Kabelbaum vorausgesetzt)

Nein. Aber es gibt indische E-Zündungen für Bajaj etc., die auf den kleinen (!) Konus von VB|N[A|B], Sprint und Konsorten passen. Ich würde mir das aber echt überlegen. Erstens ist die Ersatzteilelieferung (noch) nicht so gut - will sagen: es gibt in Indien zwar einzelne Teile, aber die meisten Läden hier führen nur das komplette Set. Zweitens langt meines Erachtens eine Kontaktzündung für die Oldiemotörchen lockerst.

EDIT:

P.S.: Startpilot und ähnlich lustige Sprays killen auf Dauer den Motor bzw. steigern den Verschleiß, weil der ganz Kram Äther enthält. Das senkt zwar den Flammpunkt von Benzin, hat aber leider auch stark fettlösende Wirkung. Adieu, lieber Ölfilm ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Zieht sie vielleicht Falschluft?

Wackelt der Vergaser?

Geht das Standgas richtig gut wenn sie warm ist?

Geschrieben

wie alt ist die Zündkerze. Gibt es einen kräftigen Funken wenn man sie rausgedreht an Masse hält? Meine PV sprang auch schlecht an, habe allerdings mit Choke und Gas falsch hantiert. :-D

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Das der Motor Falschluft zieht glaub ich nicht, da er gerade frisch überholt wurde und der Vergaser sitzt auch gut und das Standgas passt auch.

Ich werd mal einen anderen Vergaser raufschrauben. Mal sehen obs dann besser klappt.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Gerade bei den SI-Vergasern soll es vorkommen, daß man zu fest anzieht, wodurch sich die Wanne verzieht -> Falschluft. Ich würde auch - bevor ich groß Vergaser austausche - erstmal meine Mühen in das Einstellen dessselben stecken und zum tausendsten Mal die Zündung kontrollieren/abblitzen.

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