Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Mir springt meine VNB nur an wenn ich ihr ein bisschen Kaltstartspray in den Vergaser sprühe. Die Zündung ist tiptop eingestellt. Kanns am Vergaser liegen? Sobald die Mühle aber angesprungen ist gibts keine Probleme mehr. Wer weiß denn von euch Rat? Eine andere Frage hätt ich dann auch noch: Kann man eine PX - Zündung auch in eine VNB einbauen?(Anpassungen an den Kabelbaum vorausgesetzt)

Danke im Voraus

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
[...] Kanns am Vergaser liegen?

Ja.

Kann man eine PX - Zündung auch in eine VNB einbauen?(Anpassungen an den Kabelbaum vorausgesetzt)

Nein. Aber es gibt indische E-Zündungen für Bajaj etc., die auf den kleinen (!) Konus von VB|N[A|B], Sprint und Konsorten passen. Ich würde mir das aber echt überlegen. Erstens ist die Ersatzteilelieferung (noch) nicht so gut - will sagen: es gibt in Indien zwar einzelne Teile, aber die meisten Läden hier führen nur das komplette Set. Zweitens langt meines Erachtens eine Kontaktzündung für die Oldiemotörchen lockerst.

EDIT:

P.S.: Startpilot und ähnlich lustige Sprays killen auf Dauer den Motor bzw. steigern den Verschleiß, weil der ganz Kram Äther enthält. Das senkt zwar den Flammpunkt von Benzin, hat aber leider auch stark fettlösende Wirkung. Adieu, lieber Ölfilm ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Zieht sie vielleicht Falschluft?

Wackelt der Vergaser?

Geht das Standgas richtig gut wenn sie warm ist?

Geschrieben

wie alt ist die Zündkerze. Gibt es einen kräftigen Funken wenn man sie rausgedreht an Masse hält? Meine PV sprang auch schlecht an, habe allerdings mit Choke und Gas falsch hantiert. :-D

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Das der Motor Falschluft zieht glaub ich nicht, da er gerade frisch überholt wurde und der Vergaser sitzt auch gut und das Standgas passt auch.

Ich werd mal einen anderen Vergaser raufschrauben. Mal sehen obs dann besser klappt.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

Gerade bei den SI-Vergasern soll es vorkommen, daß man zu fest anzieht, wodurch sich die Wanne verzieht -> Falschluft. Ich würde auch - bevor ich groß Vergaser austausche - erstmal meine Mühen in das Einstellen dessselben stecken und zum tausendsten Mal die Zündung kontrollieren/abblitzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information