Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Simmerring für PX Motoren!

Radulf

Empfohlene Beiträge

Habe ich schonmal gesehen.

Nur wird das Lager nicht mehr mit Getriebeöl geschmiert, sondern nur noch durchs Gemisch. Sollte so funktionieren weil es beim Lima-Lager ja auch so ist, aber ansich wird sich da schon wer was bei gedacht haben.

wer auf vernünftige qualität setzt und  alles richtig zusammenbaut, der wechselt den siri auch nicht häufiger als das kululager. aber grds. ist der umbau von guter qualität.

ansonsten ist das schon uralt, fast 3 jahre, du solltest dann nächstes oder übernächste jahr den hier posten. 

http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring_ssp-g_spezial_vespa_px_kupplung_seite

der ist auch von is-parts und ebenfalls richtig gut - habe ich bereits in mehreren motoren verbaut und erfolgreich getestet. der macht m.e. auch mehr sinn als der obige umbau, aber jeder wie er will. 

• Like 1

finde ich überflüssig. schlechtere lagerschmierung wurde schon benannt, und wenn so ein (sachverständig montierter und wertiger) wedi vor der zeit seinen geist aufgibt, hat das meist ursachen, die sowieso eine zerlegung des gehäuses erfordern.

piaggio hat das ding ab sprint nach innen verlegt, und das mit sicherheit ausnahmsweise mal nicht, um kosten zu sparen. muss also wohl ein technischer vorteil sein.