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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weiß noch nicht was es für eine ist, hab nur mit der Frau telefoniert. Hatte ne Annonce in unser Landeier Zeitung "suche alte Roller" hätte nicht gedacht soviel Resonanz zu bekommen! Hole morgen noch nen Plastikroller für lau und am Freitag fahr ich mir den 150er ansehen...@tycoon, ja die TV bleibt wie sie ist, wird nur konserviert und neu abgedichtet!

Geschrieben

...erste Tour heut war super, den Fehler mit dem Licht hab ich noch gefunden und beseitigt. Kennzeichen war noch n Problem, wollte ja wieder ein 280x200 und 3stellige Zahl, super Leute auf der Zulassung, hab Bauartbedingt Engschrift bekommen; echt tolle Leute da...noch n paar Bilder :post-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-82461900-1445624464_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Die Karre ist echt ein Knaller.

Wenn ich noch ein schönes, altes Kaskadenemblem hätte, würde ich dir das geben. Nur damit es komplett aussieht.

 

 - 

Geschrieben

Den Halter erkenne ich auf dem Foto von vorne.  :satisfied:

 

Da passt auch ein S3 Emblem, falls das in "gelebt" einfach aufzutreiben sein sollte.

 

 - 

Geschrieben

...jo ist ne prima, komplett abgerockt, hat n Kumpel genommen, dafür bekomm ich nen 200er Motor. Die Reifen bekommen morgen Patina, ich find die schön wenn Sie dreckig und gelb braun sind, das krieg ich hin ...

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

 

bitte nicht! maximal leinölfirnis zum konservieren, ansonsten gibt das fiese kontraste zu den oxidierten/ abgerockten stellen. barfuss oder lackschuh sagte mein meister immer, und doof war der nicht....

Geschrieben

Mit ner Messingbürste und Pad, ach ja und wd40! Vergaser war im Bad, nu läuft se toll! Allerdings hat se mir die Funzeln geschrottet, erst vorn und gleich danach hinten, dreht also echt gut...

Geschrieben

Hat die Mofa nicht eine Batterie? Nicht das es da ein Regelproblem gibt und die Batterie zu kochen anfängt.

 

 - 

Geschrieben

...wieder zu Hause, hab heut mal den Weg zur Arbeit abgefahren, sind 80 km hin und her! Hat echt gut gelaufen die Hübsche! Der 3te geht bis ca 80 km/h, allerdings im 4ten mit Gegenwind kommt nix mehr! Zurück war schön, da lief es so 90 km/h, Wind im Rücken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Roller. Aufpolieren würd ich trotzdem. Da lässt sich einiges herausholen, ohne das Gesamtbild zu stören. Den Chrom mit feiner Stahlwolle und Seife oder WDF.

Waschen, polieren und Konservieren würd ich schon. Soll ja noch lange erhalten bleiben :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Montageständer für Reifenwechsel. Kann man in ein Gussauge unterm Motor stecken und dann aufbocken

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

...so, nochmal n Update, hab den Rost jetzt doch dran gelassen! Quasi alles nur abgebürstet und mit waffenöl versiegelt, aber nicht abgetragen. Ist in Würde gealtert und sie wird mich auch in diesem Zustand warscheinlich überleben. Technisch hab ich noch auf Halogen umgerüstet und diverse Kabel und Stecker von Korrosion befreit. Ach so und so ca 1000 km hat se jetzt mehr auf der Uhr, macht richtig Spaß jetzt das Mädchen...

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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