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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weiß noch nicht was es für eine ist, hab nur mit der Frau telefoniert. Hatte ne Annonce in unser Landeier Zeitung "suche alte Roller" hätte nicht gedacht soviel Resonanz zu bekommen! Hole morgen noch nen Plastikroller für lau und am Freitag fahr ich mir den 150er ansehen...@tycoon, ja die TV bleibt wie sie ist, wird nur konserviert und neu abgedichtet!

Geschrieben

...erste Tour heut war super, den Fehler mit dem Licht hab ich noch gefunden und beseitigt. Kennzeichen war noch n Problem, wollte ja wieder ein 280x200 und 3stellige Zahl, super Leute auf der Zulassung, hab Bauartbedingt Engschrift bekommen; echt tolle Leute da...noch n paar Bilder :post-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-82461900-1445624464_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Die Karre ist echt ein Knaller.

Wenn ich noch ein schönes, altes Kaskadenemblem hätte, würde ich dir das geben. Nur damit es komplett aussieht.

 

 - 

Geschrieben

Den Halter erkenne ich auf dem Foto von vorne.  :satisfied:

 

Da passt auch ein S3 Emblem, falls das in "gelebt" einfach aufzutreiben sein sollte.

 

 - 

Geschrieben

...jo ist ne prima, komplett abgerockt, hat n Kumpel genommen, dafür bekomm ich nen 200er Motor. Die Reifen bekommen morgen Patina, ich find die schön wenn Sie dreckig und gelb braun sind, das krieg ich hin ...

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

 

bitte nicht! maximal leinölfirnis zum konservieren, ansonsten gibt das fiese kontraste zu den oxidierten/ abgerockten stellen. barfuss oder lackschuh sagte mein meister immer, und doof war der nicht....

Geschrieben

Mit ner Messingbürste und Pad, ach ja und wd40! Vergaser war im Bad, nu läuft se toll! Allerdings hat se mir die Funzeln geschrottet, erst vorn und gleich danach hinten, dreht also echt gut...

Geschrieben

Hat die Mofa nicht eine Batterie? Nicht das es da ein Regelproblem gibt und die Batterie zu kochen anfängt.

 

 - 

Geschrieben

...wieder zu Hause, hab heut mal den Weg zur Arbeit abgefahren, sind 80 km hin und her! Hat echt gut gelaufen die Hübsche! Der 3te geht bis ca 80 km/h, allerdings im 4ten mit Gegenwind kommt nix mehr! Zurück war schön, da lief es so 90 km/h, Wind im Rücken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Roller. Aufpolieren würd ich trotzdem. Da lässt sich einiges herausholen, ohne das Gesamtbild zu stören. Den Chrom mit feiner Stahlwolle und Seife oder WDF.

Waschen, polieren und Konservieren würd ich schon. Soll ja noch lange erhalten bleiben :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Montageständer für Reifenwechsel. Kann man in ein Gussauge unterm Motor stecken und dann aufbocken

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

...so, nochmal n Update, hab den Rost jetzt doch dran gelassen! Quasi alles nur abgebürstet und mit waffenöl versiegelt, aber nicht abgetragen. Ist in Würde gealtert und sie wird mich auch in diesem Zustand warscheinlich überleben. Technisch hab ich noch auf Halogen umgerüstet und diverse Kabel und Stecker von Korrosion befreit. Ach so und so ca 1000 km hat se jetzt mehr auf der Uhr, macht richtig Spaß jetzt das Mädchen...

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    • Im Lenker ist alles ok? Nicht das da was klemmt....
    • Die Tankanzeigen-Reparatur ist rund drei Wochen her und die Dämpfung noch immer perfekt. Denke mal das war das richtige Vorgehen. Wer es probieren will, man braucht ca drei Stunden. Holz- und dicke, ringförmige Pappschablonen zum Schutz des Acrylglas herstellen. Instrument ausbauen und aufbördeln. Habe das mit dem etwas seltsamen Zangenwerkzeug mit dem roten Griff in ca 20min hinbekommen. Wer nichts passenden hat wird viel länger brauchen. Der Ring ist überraschend steif. Tankuhr ausbauen. Die mit Lack gesicherte Messingschraube am Lager rausdrehen. Das oben im Thread gezeigte Töpfchen mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher oder ähnlichem mit dem zähen Öl befüllen. Man braucht nicht mal das Volumen eines Stecknadelkopfs. Schraube wieder rein soweit die vorher drin war, sieht man am Lack. Sichern. Zubördeln nach dieser Anleitung:https://www.kr26.de/gn-0430-gauge-rings-49.html Dazu braucht man die vorbereiteten Schablonen, eine solide Metallplatte in etwa der Größe des Instruments, kleine Schraubzwinge und eine kleine Wasserrohrzange. Das Bördeln allein braucht ca eine 3/4h. Man kann den alten Ring wiederverwenden, falls gewünscht. Wer, wie oben geschrieben, eine Maschine hat, schafft es vermutlich in einem Bruchteil der Zeit.  
    • Suche einen originalen PX 125er Kennzeichenhalter in weiß
    • Der Slang ist schon hart... Trotzdem sehr interessant
    • Du baust einfach die geilsten mattgrauen Karren, Mike!    
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