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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weiß noch nicht was es für eine ist, hab nur mit der Frau telefoniert. Hatte ne Annonce in unser Landeier Zeitung "suche alte Roller" hätte nicht gedacht soviel Resonanz zu bekommen! Hole morgen noch nen Plastikroller für lau und am Freitag fahr ich mir den 150er ansehen...@tycoon, ja die TV bleibt wie sie ist, wird nur konserviert und neu abgedichtet!

Geschrieben

...erste Tour heut war super, den Fehler mit dem Licht hab ich noch gefunden und beseitigt. Kennzeichen war noch n Problem, wollte ja wieder ein 280x200 und 3stellige Zahl, super Leute auf der Zulassung, hab Bauartbedingt Engschrift bekommen; echt tolle Leute da...noch n paar Bilder :post-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-82461900-1445624464_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Die Karre ist echt ein Knaller.

Wenn ich noch ein schönes, altes Kaskadenemblem hätte, würde ich dir das geben. Nur damit es komplett aussieht.

 

 - 

Geschrieben

Den Halter erkenne ich auf dem Foto von vorne.  :satisfied:

 

Da passt auch ein S3 Emblem, falls das in "gelebt" einfach aufzutreiben sein sollte.

 

 - 

Geschrieben

...jo ist ne prima, komplett abgerockt, hat n Kumpel genommen, dafür bekomm ich nen 200er Motor. Die Reifen bekommen morgen Patina, ich find die schön wenn Sie dreckig und gelb braun sind, das krieg ich hin ...

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

 

bitte nicht! maximal leinölfirnis zum konservieren, ansonsten gibt das fiese kontraste zu den oxidierten/ abgerockten stellen. barfuss oder lackschuh sagte mein meister immer, und doof war der nicht....

Geschrieben

Mit ner Messingbürste und Pad, ach ja und wd40! Vergaser war im Bad, nu läuft se toll! Allerdings hat se mir die Funzeln geschrottet, erst vorn und gleich danach hinten, dreht also echt gut...

Geschrieben

Hat die Mofa nicht eine Batterie? Nicht das es da ein Regelproblem gibt und die Batterie zu kochen anfängt.

 

 - 

Geschrieben

...wieder zu Hause, hab heut mal den Weg zur Arbeit abgefahren, sind 80 km hin und her! Hat echt gut gelaufen die Hübsche! Der 3te geht bis ca 80 km/h, allerdings im 4ten mit Gegenwind kommt nix mehr! Zurück war schön, da lief es so 90 km/h, Wind im Rücken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Roller. Aufpolieren würd ich trotzdem. Da lässt sich einiges herausholen, ohne das Gesamtbild zu stören. Den Chrom mit feiner Stahlwolle und Seife oder WDF.

Waschen, polieren und Konservieren würd ich schon. Soll ja noch lange erhalten bleiben :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Montageständer für Reifenwechsel. Kann man in ein Gussauge unterm Motor stecken und dann aufbocken

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

...so, nochmal n Update, hab den Rost jetzt doch dran gelassen! Quasi alles nur abgebürstet und mit waffenöl versiegelt, aber nicht abgetragen. Ist in Würde gealtert und sie wird mich auch in diesem Zustand warscheinlich überleben. Technisch hab ich noch auf Halogen umgerüstet und diverse Kabel und Stecker von Korrosion befreit. Ach so und so ca 1000 km hat se jetzt mehr auf der Uhr, macht richtig Spaß jetzt das Mädchen...

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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