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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die originale Lichtmaschinenleistung wird mit 25W angegeben. Das schafft sie aber nur bei höherer Drehzahl. Deshalb knickt beim Bremsen auch schon das ganze System ein. 35w kann da gar nicht befeuert werden.

Original gehört da ne bilux 25/25 drin

Geschrieben

Richtig.

 

Die Lima wirft aber schon mehr als 25W raus - bei hoher Drehzahl - bei niedriger viel weniger  - 4Pol Lima halt. Die 25W Birne ist da schon der Beste Kompromiss, die wir wenigstens hell.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig.

 

Die Lima wirft aber schon mehr als 25W raus - bei hoher Drehzahl - bei niedriger viel weniger  - 4Pol Lima halt. Die 25W Birne ist da schon der Beste Kompromiss, die wir wenigstens hell.

wer titan-pleuel für V8 motoren fräsen kann kennt sich auch mit so einer ollen 6v kontaktzündung aus.

keine ahnung warum ihr da schon wieder klugscheissen müsst.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

...nee ist noch 6 Volt, aber die lichtspule kommt nicht hinterher! Allerdings haut die Funzel nicht mehr so schnell durch...

schau mal ob in der tachobeleuchtung eine 12v lampe installiert ist.

Geschrieben

Hab alles durch, ist auch wieder ne 25/25 drin, ist eben n scheiss Licht! Klugscheissern find ich gut, darum sind wir doch hier, grins! Ich Filter mir die wichtigsten Sachen schon raus, ihr habt mich ja auf nen guten Weg gebracht mit der alten Dame! Wird jetzt eh weniger mit der Rollerei und der Karmann Ghia Nase unten muss auch noch fertig...

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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