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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weiß noch nicht was es für eine ist, hab nur mit der Frau telefoniert. Hatte ne Annonce in unser Landeier Zeitung "suche alte Roller" hätte nicht gedacht soviel Resonanz zu bekommen! Hole morgen noch nen Plastikroller für lau und am Freitag fahr ich mir den 150er ansehen...@tycoon, ja die TV bleibt wie sie ist, wird nur konserviert und neu abgedichtet!

Geschrieben

...erste Tour heut war super, den Fehler mit dem Licht hab ich noch gefunden und beseitigt. Kennzeichen war noch n Problem, wollte ja wieder ein 280x200 und 3stellige Zahl, super Leute auf der Zulassung, hab Bauartbedingt Engschrift bekommen; echt tolle Leute da...noch n paar Bilder :post-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-90978800-1445624410_thumb.jpost-62896-0-82461900-1445624464_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Die Karre ist echt ein Knaller.

Wenn ich noch ein schönes, altes Kaskadenemblem hätte, würde ich dir das geben. Nur damit es komplett aussieht.

 

 - 

Geschrieben

Den Halter erkenne ich auf dem Foto von vorne.  :satisfied:

 

Da passt auch ein S3 Emblem, falls das in "gelebt" einfach aufzutreiben sein sollte.

 

 - 

Geschrieben

...jo ist ne prima, komplett abgerockt, hat n Kumpel genommen, dafür bekomm ich nen 200er Motor. Die Reifen bekommen morgen Patina, ich find die schön wenn Sie dreckig und gelb braun sind, das krieg ich hin ...

Geschrieben

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

Geschrieben
  Am 23.10.2015 um 21:47 schrieb kebab:

also mit politur  & neverdull chrompolierwatte fürs zubehör und nem wochenende zeit

geht noch einiges..

sehr schöne karre !

 

bitte nicht! maximal leinölfirnis zum konservieren, ansonsten gibt das fiese kontraste zu den oxidierten/ abgerockten stellen. barfuss oder lackschuh sagte mein meister immer, und doof war der nicht....

Geschrieben

Mit ner Messingbürste und Pad, ach ja und wd40! Vergaser war im Bad, nu läuft se toll! Allerdings hat se mir die Funzeln geschrottet, erst vorn und gleich danach hinten, dreht also echt gut...

Geschrieben

Hat die Mofa nicht eine Batterie? Nicht das es da ein Regelproblem gibt und die Batterie zu kochen anfängt.

 

 - 

Geschrieben

...wieder zu Hause, hab heut mal den Weg zur Arbeit abgefahren, sind 80 km hin und her! Hat echt gut gelaufen die Hübsche! Der 3te geht bis ca 80 km/h, allerdings im 4ten mit Gegenwind kommt nix mehr! Zurück war schön, da lief es so 90 km/h, Wind im Rücken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Roller. Aufpolieren würd ich trotzdem. Da lässt sich einiges herausholen, ohne das Gesamtbild zu stören. Den Chrom mit feiner Stahlwolle und Seife oder WDF.

Waschen, polieren und Konservieren würd ich schon. Soll ja noch lange erhalten bleiben :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Montageständer für Reifenwechsel. Kann man in ein Gussauge unterm Motor stecken und dann aufbocken

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

...so, nochmal n Update, hab den Rost jetzt doch dran gelassen! Quasi alles nur abgebürstet und mit waffenöl versiegelt, aber nicht abgetragen. Ist in Würde gealtert und sie wird mich auch in diesem Zustand warscheinlich überleben. Technisch hab ich noch auf Halogen umgerüstet und diverse Kabel und Stecker von Korrosion befreit. Ach so und so ca 1000 km hat se jetzt mehr auf der Uhr, macht richtig Spaß jetzt das Mädchen...

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    • Ich halte die Abneigung mancher Rollerfahrer für Automatix für ziemlich real.  Dennoch werden die Dinger nicht verboten.  Das ist der eigentliche Skandal! 
    • Danke Festus  für deine ausführliche Bewertung. Ich werde erst einmal einen Versuch mit Helicoil machen. Das Motorgehäuse kann ich dann immer noch wechseln. Aber der Vorschlag, die Zylinderdichtflächen oben und unten mit DirkHT abzudichten, werde ich auf jeden Fall übernehmen.   Wenn der Bremskraftregler neu und unbenutzt ist, sollten wir uns darüber austauschen. Meine Idee war, die Bremsanlage komplett mit allen Teilen zu erneuern, um dann auf DOT 5 Bremsflüssigkeit umzusteigen. Soweit ich bisher erfahren habe, geht das nur, wenn absolut keine Reste von DOT 3 oder anderen, nicht silikonhaltigen Bremsflüssigkeiten mehr im System enthalten sind. Deshalb suche ich einen neuen Bremskraftregler. Ansonsten würde ich Alles (bis auf den Bremskraftregler) erneuern und mit DOT 4 weiterfahren.
    • Naja, es gibt als Kolbenringpins halt auch spezielle Stifte, eben die die mache Kolbenhersteller verwenden, die an einem Ende, also das welches in den Kolben "eingeschlagen wird", nicht glatt sondern mit Kerben versehen sind. Die heben 99%ig wenn ordentlich gemacht. 
    • Falls die v3.2.0 schon wer runtergeladen hat, bitte nochmal. Hab soeben noch einen kleinen (rein optischen, keinen funktionalen) Fehler in der Großanzeige behoben.   Danke @Phil Hill für den Hinweis!
    • Der Sommer kommt und die Vespa will jetzt auf die Straße. Natürlich wäre es besser ein Gehäuse zu besorgen und den Motor gleich mit zu überholen. Ich werde abrer erst einmal mit Helicoil arbeiten. Entweder es geht oder eben nicht. Sollte es - wider Erwarten - nicht gehen, kann ich den Motor immer noch revidieren. Insofern stimme ich MyS11 bei. Allerdings würde mich interssieren, was die mit "hochfest einkleben" meinst. Welches Produkt müsste ich dafür nehmen. Bisher habe ich kaputte Gewinde immer ohne Kleben repariert, aber das waren Stellen, die sicher weniger belastet waren als die Stehbolzen. Über einen Produktvorschlag für eine geeignete hochfest Klebemasse würde ich mich freuen.
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