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Malossi 210 neu beschichten


Olli de Bolli

Empfohlene Beiträge

Da hatte ich vor ein paar Jahren auch mal geforscht und mit einem bei Stuttgart telefoniert.Hab aber vergessen wie der hieß. In meiner Erinnerung sind je nach größe sind Preise bis zu 300,-€ zu erwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine gut gemachte Instandsetzung besser ist als die im Neuzustand. Wer weiß wo und wer die für Polini/Malossi gemacht hat...

 

http://shop.dihs-service.de/index.php?cPath=9

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Soweit ich weiss arbeitet sich die Beschichtung in die Kolbenoberfläche ein und es findet eine Oberflächenvergütung statt, die noch funzt wenn die Beschichtung schon runter ist.  Kosten und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis.

Also wenn sich die Beschichtung in die Kolbenoberfläche einarbeitet, dann nennt man das einen fatalen Kolbenfresser, wenn ich mich nicht irre :rotwerd:

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Quelle?

Habe in der Suchfunktion "beschichten" bzw. "Beschichtung" eingegeben und der Auswurf an Topics war thematisch nicht ähnlich.

Beschichten in Technik allgemein und San nur in Titel suchen...
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Um dann wieder große Teile der Beschichtung abfallen zu sehen?

 

Ich würde nach so einer schlechten Erfahrung, mit der originalen Beschichtungsqualität, auch neu beschichten lassen. Der Zylinder ist anschließend mindestens neuwertig (vielleicht sogar hochwertiger) und die Kosten für das Beschichten +  Kolben neu sind vergleichbar einem Neukauf.

 

Aber dazu gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Die Entscheidung liegt bei dir.

 

MfG Christoph

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es gab zwischendurch mal eine charge, die hatte eine echte kackbeschichtung, die ist beim fräsen auch gerne gesplittert, beim fahren allerdings weniger -anhand der laufspurenhabe ich noch ne andere vermutung. mag unterm strich aufs gleich geld kommen. wenns nicht eilig ist, dann lass halt beschichten. die neuen mhrs machen beim fräsen auf jedenfall keine probleme mehr

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Mein erster post hatte kein Fragezeichen. Ich wollte nur die Qualität von so mancher Beschichtung zeigen. Ich für mich habe entschieden diesen Zylinder neu beschichten zu lassen und einen GS Kolben hierfür zu kaufen, auch wenn es preislich sicher keinen Sinn ergibt.

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