Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vespa PK 50 XL. Sie läuft aber hört bei 45 auf zu beschleunigen bzw man kann kein gas mehr geben. Ist das eine drossel oder habe ich etwas falsch eingestellt ??

Ich weiß dass das vlt eine dumme Frage ist, aber ich kenne mich mit Rolltertechnik nicht so gut aus.

Würde mich über Hilfe freuen

Geschrieben

Ja der Luftfilter und Öl ist richtig eingestellt aber sie fãhrt seit gestern nur noch 40 die ruckelt auch richtig beim gas geben.

Dachte schon dass eine Drossel drinnen ist, da sie ja auch bergab richtig runterdrosselt. Sind in Vespa Modellen D-Ringe verbaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade die Kombination aus Nichtschrauber und Einstellen halte ich für bedenklich.

F*ck, heute morgen noch ne Antwort parat gehabt, aber vergessen zu posten: als Minusschrauber was einzustellen ist oft fatal.

Zwei Doofe.

@ TE: dir bleiben zwei vernünftige Möglichkeiten:

- in die Materie einlesen und mit ein wenig Lehrgeld irgendwann erfahrener Vespaschrauber sein.

- dir von jemandem, der Ahnung von der Materie hat, helfen lassen und glücklich sein und fahren bis wieder irgendwas ist. Aber bis dahin musst du keinen Gedanken an die vermaledeite Technik verschwenden.

Edith meint noch: eh klar: Automaten aufn Schrott geben und was zum Schalten her holen.

Edith aus der Küche ruft noch hinterher: Hört sich aber an als könnte der Puff dicht sein.

Oder halt sowas wie Pickup.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Ja übertrieben lustig, aber kann mir echt keiner sagen an was es liegt dass das Teil so langsam fährt bin jetzt bei 35-40. Die ruckelt auch böse hört sich so an als würde die power vom Motor nicht übertragen werden. Außerdem geht sie im Stand aus. Aber ich habe wie gesagt nicht so ne Ahnung deswegen denke ich kanns auch was ganz anderes sein. 

Bearbeitet von HenriBör
Geschrieben

Übrigens wegen deinen (Tipps) habe paar Leute die sich mit Rollern und Autos auskennen, doch irg kann mir niemand bei meinen Problemen helfen. Vespa ist wie Apple alles läuft andersrum!!

Geschrieben

Ja übertrieben lustig, aber kann mir echt keiner sagen an was es liegt dass das Teil so langsam fährt bin jetzt bei 35-40. 

Erst solltest du die Frage beantworten was genau du eingestellt hast.

Bis auf wenige Ausnahmen hat hier keiner ne Glaskugel und kann ohne nähere Details keine Pauschalaussage treffen.

Wenn du Ersatzteile liegen hast, teste mal nen anderen Auspuff. Der geht gerne mal nach ner Weile zu und drosselt dann dementsprechend bei höheren Drehzahlen.

Gibt auch nur eine Handvoll Leute hier, die sich mit den Automaten-Modellen auskennen.

Geschrieben

Erst solltest du die Frage beantworten was genau du eingestellt hast.

Bis auf wenige Ausnahmen hat hier keiner ne Glaskugel und kann ohne nähere Details keine Pauschalaussage treffen.

Wenn du Ersatzteile liegen hast, teste mal nen anderen Auspuff. Der geht gerne mal nach ner Weile zu und drosselt dann dementsprechend bei höheren Drehzahlen.

Gibt auch nur eine Handvoll Leute hier, die sich mit den Automaten-Modellen auskennen.

Hat er doch geschrieben. Öl, Kraftstoff und Luftfilter hat er eingestellt.

Sidewalksurfer hat ne relativ gute Glaskugel. Hab ich selbst schon erlebt.

Wenn ne Pk Automatica Apple ist, dann muss ich leider sagen, dass die meisten hier Microsoft fahren.

Geschrieben

Danke Jungs für die Hilfe. sry wegen der schlechten Beschreibung. Habe nur mal den Luftfilter sauber gemacht und die Schraube so eingestellt dass sich der Roller ganz gut anhört, kann es sein dass ich am Vergaser was falsch gemacht habe ?

Geschrieben

So da ich mir das nicht mehr mit angucken kann hab ich da mal was. Hat ca. 1 minute gedauert bei Google . Solltest vielleicht zu Vespaonline wechseln da gibt es wohl Leute die sich mit so nem Ding beschäftigen .

post-22318-0-72456600-1445626188_thumb.j