Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung trennt nicht - Zahnrad zu kurz?


Cable

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe eine PX80 Lusso mit 139er Malossi und 24er Vergaser. Die Kupplung ist eine 80er, der ich das Kupplungszahnrad der PX150 verpasst habe, um die Übersetzung etwas zu verlängern.

Nun ist es aber so, dass die Kupplung nie sauber getrennt hat. Entweder ich konnte ankicken - dann aber war der Motor bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang sofort "auf Zug", so dass der Motor absäuft.

Oder aber die Kupplung hat getrennt, dann aber permanent - Kicker rutscht durch.

Jetzt habe ich die Kulu ausgebaut und die Zahnräder mal nebeneinander gelegt: das 22er ist kürzer als das alte 20er. Das macht in der Höhe nen guten mm aus... Somit schließt die Kupplung mit dem Primär kurz, weil das Trennspiel quasi nicht vorhanden ist.

Kann ich das Zahnrad entsorgen oder geht das mit dem Distanzring von PIS? Kennt das Malheur jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Bilder (aber auch Fakten) könnten helfen die Situation zu beurteilen. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, hast du wahrscheinlich ein Sprint-Ritzel erwischt/bekommen. Mein Tipp, hau die 80er Kulu ganz schnell in die Tonne und besorg dir ne 200er Kulu oder besser gleich ne Cosa Kuppulung. 80er Kulu und 139er ist keine gute Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht fast so aus, als ob du da einmal ein sprint und einmal ein PX-Ritzel hättest. mit dem kürzeren ritzel "frisst" die kupplung den eingeleiteten trennweg wieder komplett auf, weil das zahnrad um den betrag der freistellung auf der nabe wandern kann.

 

alles in allem, sehen die teile aber auch schon recht angenagt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information