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Geschrieben

Das Projekt wurde im Jahr 2011 als ganzer Roller aus England gestartet - jedoch hat sich dieser nach Demontage als derart madig heraus gestellt, dass es keine Chance für TÜV gab. Daher habe ich mich für einen kompletten Neuaufbau mit einem Sanderson-Rahmen entschieden.

 

Setup ist ein Yamaha 1WW / RD350 YPVS Motor mit leichtem Tuning (30mm Mikuni, bearbeiteter Zylinderkopf, bearbeitete Zylinder), um an die Serienleistung von 63 PS heran zu kommen (diese Angabe existiert seitens Yamaha leider nur auf dem Papier).
 

 

Ersatzrahmen aus dem Lager:
Rahmen%20Neu.jpg?id=59894669

 

Rolling Chassis bei Frank Sanderson:
Bild%20035.jpg?id=59894649

 

Drybuild:
Rahmen%20kpl%20B%C3%BChne.jpg?id=5989466

 

Fertig:
421.JPG?id=59894654
422.JPG?id=59894659

 

Nach den ersten Ausfahrten gings an die Kinderkrankheiten:

 

1. Halteblech / Schrauben zu nah am Hinterrad:
Vorher:
074.JPG?id=59894629
Nachher:
076.JPG?id=59894639

 

2. Shit-Pro Schaltsegment für leichteres Schalten (noch nicht verbaut):
SAM_3284.JPG?id=59894674

 

3. Neue Dämpfer hinten bestellt.

 

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  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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