Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Mir kommt mal wieder zu gute, daß ich von Smallframes gar keinen Plan habe.

Meine Freundin hat sich nen gebrauchten D.R.-Zylinder gekauft, jedoch keine Ahnung mehr was es für einer ist.

Verbaut hat sie ihn vorsichtshalber auch schon mal, ohne das Ding vorher auszumessen. Jetzt haben wir keine Ahnung ob da 75, 85, 100 oder wat weiß ich wieviel ccm drinstecken.

Da weder Zeit noch Lust zum Ausbau , kommt diese Frage

Der einzige Zylinder, nach den Bildern der SCK-Website, der von den Kanälen etc. rankommt ist der 102er. Oder gibts noch nen anderen Zylinder der vom Layout sehr ähnlich ist?

Danke schon mal...

Chili

Geschrieben

@chili, das wäre wohl alles nur mutmaßung. also zylinderkopf runter und mind. mal den durchmesser der bohrung messen. dazu kann der zylinder und kolben ja auch eingebaut bleiben.

dann kann man dir auch genaueres sagen.

viele grüße!

marc

Geschrieben

der dr102 hat zwei überströme und drei schmale boostports.

der dr85 hat zwei überströme und einen boostport.

der dr75 hat zwei überströme und einen boostport.

der dr75f1 hat vier überströme und zwei boostports, außerdem noch zwei nebenauslässe.

wie du siehst sehen eigentlich nur der dr75 und der dr85 auf den ersten blick gleich aus. wenn ihr also den dr102 für wahrscheinlich haltet, dann wird's wohl auch der sein...

r

Geschrieben

@rasputin

Vielen Dank für die genaue Aufschlüsselung. Alleine wegen dewr Anzahl der Boostports kann es dann wohl nur der 102er sein.

Dreck, ich bin eigentlich von einem 85er ausgegangen. Jetzt muss ich das ganze Konzept ja nochmal überdenken...

Wie würde denn der Zylinder mit nem 19er Gaser, O-Puff und nem Pinasco-Zahnrad laufen?

Die Kombo hat glaube ich keiner bei setup.small-frame.de eingetragen. Oder ich bin zu blind sie zu sehen...

Chili

Geschrieben

vergaser und auspuff sind in ordnung. aber die primär ist viel zu kurz, da wheelt deine freundin nur rum... 3,00 ist perfekt, evtl. 2,86 (wird dann aber probleme am berg und zu zweit bekommen).

r