Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider is die textmenge im Forum etwas begrenzt, deshalb etwas umständlich über Anhang.

Würde mich trotzdem über Rückmeldungen freuen!

Gruß Patrik

Bearbeitet von Patrik
Geschrieben

Der angekündigte Anhang ist in der Tat etwas umständlich, da nicht vorhanden. Deshalb ist der Sinn des Topics auch nicht ganz leicht zu erkennen. Ich mutmaße allerdings, dass der Topiceröffner jetzt zum Herbst/Winter, wo die Preise für Zweiräder ja laut alter Weisheit völlig im Keller sind, eine "restaurierte alte Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" sucht.

Dazu nur die ebenso alte Weisheit, dass ein Fernkauf ohne Kenntnis der Materie nur die Gewährleistung bietet, Lehrgeld zu bezahlen. So richtig seriöse Onlinehändler, die das Fahrzeug der Träume (dolce vita und so) in Wunschkonfiguration für einen "fairen Preis" (also billig) per Spedition liefern können, gibt es nicht.

• Like 2
Geschrieben

Der angekündigte Anhang ist in der Tat etwas umständlich, da nicht vorhanden. Deshalb ist der Sinn des Topics auch nicht ganz leicht zu erkennen. Ich mutmaße allerdings, dass der Topiceröffner jetzt zum Herbst/Winter, wo die Preise für Zweiräder ja laut alter Weisheit völlig im Keller sind, eine "restaurierte alte Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" sucht.

Dazu nur die ebenso alte Weisheit, dass ein Fernkauf ohne Kenntnis der Materie nur die Gewährleistung bietet, Lehrgeld zu bezahlen. So richtig seriöse Onlinehändler, die das Fahrzeug der Träume (dolce vita und so) in Wunschkonfiguration für einen "fairen Preis" (also billig) per Spedition liefern können, gibt es nicht.

Du hast die allesumfassende Garantie vergessen ( bei nem gerissenem Kupplungszug vor Ort Service usw...)

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast die allesumfassende Garantie vergessen ( bei nem gerissenem Kupplungszug vor Ort Service usw...)

Das muss man doch nicht extra erwähnen. Bei einer online gekauften, restaurierten und per Spedition gelieferten Vespa kann man ja von einer allumfassenden Garantie wohl ausgehen.

Meine tiefste Verneigung vor Sidewalksurfers Glaskugel. Ich muss mir echt ne bessere kaufen. Gibts da Empfehlungen? Man muss auch kein neues Topic eröffnen. Ich hänge es einfach an dieses an. Ist ja doch ein sehr ähnliches Thema. :alien:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ach so.

Also, seriöser Verkäufer im Internet ist zum Beispiel der eine in Heilbronn. Da gibts nicht nur rote Telefonzellen sondern auch jede Menge Vespas. Alle durch Spitzenkräfte fachmännisch restauriert. Gut, hin und wieder ist mal ein Traversenbolzen mitlackiert, aber das gehört wohl so. Er weist auch schon seriöserweise in seinen Beschreibungen darauf hin, dass die Ware eigentlich zu schade zum fahren ist. Also am Besten dran halten.

Geschrieben

Frag mich, wie viel Worte man über seriösen Online-Händler verschwenden kann, dass sich das in einem Post nicht mehr ausgeht! :blink:

Wer weiß was da noch alles dahinter steckte?!

Geschrieben

Ach so.

Also, seriöser Verkäufer im Internet ist zum Beispiel der eine in Heilbronn. Da gibts nicht nur rote Telefonzellen sondern auch jede Menge Vespas. Alle durch Spitzenkräfte fachmännisch restauriert. Gut, hin und wieder ist mal ein Traversenbolzen mitlackiert, aber das gehört wohl so. Er weist auch schon seriöserweise in seinen Beschreibungen darauf hin, dass die Ware eigentlich zu schade zum fahren ist. Also am Besten dran halten.

Klingt ja interessant. Kannst du mehr über die roten Telefonzellen erzählen? :wow:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es auch ohne Telefonzelle als Bildhintergrund geht, schlage ich Wemding als "home of seriöse Onlinehändler" vor... :-D

Wichtig wäre aber in jedem Fall, dass das Fahrzeug aus der Sammlungsauflösung eines KFZ-Meisters stammt. Der bürgt schon qua Berufsstand für Seriosität.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Ist die Textmenge überhaupt begrenzt?

...das hätte allerdings die erste Frage sein müssen! Tja, keine Ahnung. Ist mir noi...

Geschrieben

Wenn es auch ohne Telefonzelle als Bildhintergrund geht, schlage ich Wemding als "home of seriöse Onlinehändler" vor... :-D

Wichtig wäre aber in jedem Fall, dass das Fahrzeug aus der Sammlungsauflösung eines KFZ-Meisters stammt. Der bürgt schon qua Berufsstand für Seriosität.

Das bürgt auf jedenfall mal oft für grob eingepunktete und überlappend eingeschweißte Bleche.

Das macht man so im KFZ-Bereich...... :repuke:  Das sind übel verhunzte Roller.

Geschrieben

Also Leute,

keine Ahnung was schiefgelaufen is, hab in meiner Ansicht nie den kompletten Inhalt meines "Beitrages" sehen können!

Egal! Wollte nur aufzeigen wie oft, bei halbwegs vernünftig klingenden Angeboten aus Deutschland, bei Anfrage alle Verkäufer aus beruflichen Gründen inclusive Vespa ins Ausland verzogen sind, aber der Versand und eine Probefahrt ja gar kein Problem sei. Klar für ne Probefahrt fährt ja jeder gern mal nach Kroatien, Liverpool oder vielleicht doch nur nach Polen. Aber anbieten wirkt ja erstmal seriös!!!

Eineiige Zwillinge gibrt's auch im Vespareich:

Siehe hier: eBay-Artikelnummer:151851914078 und die Mail im Anhang (hoffe es klappt diesmal

post-62958-0-26402100-1445531299_thumb.j

Geschrieben

hehe... mit Deutsch Papiere und ohne Öl verliert Motor...

Schickst Du einfach mal gut Deutsch Geld hin, wird schon Roller kommen..

oder auch nicht.

Geschrieben

Wenn der TE sich bis 24:00 Uhr nicht meldet, dann kauf ich das Ding per Blitzüberweisung

Er hatte seine Chance. Jetzt bist du dran. Ich hätte ihn euch beiden weggeschnappt, aber ne türkis-weisse Fespa mit runder Lampe hab ich schon.

Geschrieben

Wollte nur aufzeigen wie oft, bei halbwegs vernünftig klingenden Angeboten aus Deutschland, bei Anfrage alle Verkäufer aus beruflichen Gründen inclusive Vespa ins Ausland verzogen sind

Kennst Du die Gesamtzahl der Vespa-Angebote in, ich sag mal, Deutschland im letzten Jahr? Und kennst Du die Zahl der von Dir "angeprangerten" Schwachmatenfalle? Na super, dann rechne doch mal vor, was für Dich "oft" heißt. Abgesehen von der relativen Häufigkeit solcher Angebote: Wer, bitteschön, fällt denn noch auf diesen dämlichen Mist herein?

Jedenfalls voll viel Danke und so, dass Du diese übelst fiese, weil krass neue und ansonsten echt total seriös wirkende Masche hier mal voll entlarvst und alles. Echt super, derbe fetten Dank und alles! Tolles Forum!

WAHNKILL=FALSCHDINGS bla.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von Euch mir das Ding vor der Nase weggeschnappt ?

Großer Mist !

FRUSTSAUFEN !!!

Prost !

LG

Ficksuff

Bearbeitet von Fulton
Geschrieben

Also Leute,

keine Ahnung was schiefgelaufen is, hab in meiner Ansicht nie den kompletten Inhalt meines "Beitrages" sehen können!

Egal! Wollte nur aufzeigen wie oft, bei halbwegs vernünftig klingenden Angeboten aus Deutschland, bei Anfrage alle Verkäufer aus beruflichen Gründen inclusive Vespa ins Ausland verzogen sind, aber der Versand und eine Probefahrt ja gar kein Problem sei. Klar für ne Probefahrt fährt ja jeder gern mal nach Kroatien, Liverpool oder vielleicht doch nur nach Polen. Aber anbieten wirkt ja erstmal seriös!!!

Eineiige Zwillinge gibrt's auch im Vespareich:

Siehe hier: eBay-Artikelnummer:151851914078 und die Mail im Anhang (hoffe es klappt diesmal

du findest das sowas halbwegs vernünftig klingt? ernsthaft?