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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

jaja, wieder Reifen.............aber hier möchte ich nur Infos und Erfahrungen zum Conti Twist Race auf der Straße sammeln.

 

Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen, welche Laufleistung ist machbar und wie ist das Fahrverhalten bei nasser Straße?

 

Ein paar technische Daten wären auch nett.  Wie breit baut der Reifen, welchen Umfang hat der Reifen?

 

Danke!

 

 

Gruß, Doc :cool:

 

 

 

 

Geschrieben

Unfahrbar bei Nässe. Damit erübrigen sich die anderen Fragen.

Das gilt für den normalen Twist, der Race ist da devinitiv eine andere Hausnummer!

Ich hatte hinten jetzt den 3. Race runter und solange noch genügend Profil vorhanden, ist das ein echt guter Reifen!

(Man braucht halt hinten 2 pro Saison ...)

Mein alter Favorit für die Straße war der TT91, den gibts aber leider nicht mehr.

Mein neuer Favorit für, ich nenne es mal "Streetrace", ist der Mitas MC35 NORM (62SHA), damit lernt man neue Dimensionen kennen :aaalder::inlove:

Geschrieben

Nachdem es den Conti Twist Sport nicht mehr gibt liebäugele ich auch mit dem Race

Hab mich bei meinen letzten Reifen aber doch für den Sportsman entschieden: geil wie der Grip hat im Regen!! Ab Herbst weiß ich nicht aber Spätsommer und Regen sind genau sein Reich

Nur nachdem Schwalbe auch zu macht...

Geschrieben

Ich habe den lange Zeit auf der Vorderachse gefahren. Bei Nässe hatte ich keine Probleme/mich nie unsicher gefühlt.

Umfang weiß ich nicht, aber so rein optisch baut der schon ziemlich breit.

Geschrieben

Ich bin den Conti Twist Race nur trocken gefahren, da klebt der richtig auf der Straße, war bei mir hinten allerdings immer nach 1000km runtergefahren. Das Hauptproblem bei dem Reifen ist, dass er mit Abnutzen des Profils breiter wird und bei mir dann immer angefangen hat am Kupplungsdeckel zu schleifen, bin daher auf den Sava MC 31, bzw. weil nicht mehr hergestellt auf dem Mitas MC 35 umgestiegen. Der ist paar Milimeter schmäler und schleift nicht mehr, ist dafür aber noch schneller runtergefahren...

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin den Conti Twist Race nur trocken gefahren, da klebt der richtig auf der Straße, war bei mir hinten allerdings immer nach 1000km runtergefahren. Das Hauptproblem bei dem Reifen ist, dass er mit Abnutzen des Profils breiter wird und bei mir dann immer angefangen hat am Kupplungsdeckel zu schleifen, bin daher auf den Sava MC 31, bzw. weil nicht mehr hergestellt auf dem Mitas MC 35 umgestiegen. Der ist paar Milimeter schmäler und schleift nicht mehr, ist dafür aber noch schneller runtergefahren...

Der Spaßfaktor beim Mitas rechtfertigt aber den Verschleiß definitiv!!! ;-)

Geschrieben

@ Matzmann & kallethebrain

Seit Ihr den auf der Straße gefahren oder habt ihr die Nässeerfahrung auf der Kartbahn gemacht? Das ist ja nochmal ein Unterschied.

Geschrieben

Jetzt mal ehrlich, der Conti Twist Race hat, genau wie Reifen wie der Mitas MC35, nur Profil, damit er eine Straßenzulassung bekommt und ist ansonsten fast schon ein Slick. Als Alltagsreifen sind beide aufgrund der geringen Laufleistung von weniger als 1000 km am Hinterrad sowieso eher ungeeignet. Wer aber bei trockenem Wetter mal die Sau rauslassen will hat genau den richtigen Reifen.

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    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
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