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Geschrieben

Moin, 

möchte im Winter mein Motor neu bestücken.

hoffe ihr  könnt ich technisch bei der Zylinderauswahl helfen 

 

Setup

Zylinder                             : Quattrini 60 x 51 oder PARMAKIT 144 ccm W-Force

gaser                                 : Mikuni 30 oder 32

Primär                                : 2.56 mit mit kleines DRT ritzen kurzen 4. gang 

Welle                                  : BGM PRO RACIN 54 HUB

Pott                                    :  ?????? Kommt auf dem Zylinder an

Kupplung                           :  BGM PRO Superstrong 

Geschrieben

meine denn quattrini M1l-60.

 

meine frage ist welchen Zylinder ihr besser findet ...

und was sagt ihr zu mein setup?

oder empfehlt ihr mir ein anderen Zylinder .

sollte schon gut nach vorne gehen 

Geschrieben

ein bekannter der hat ein parmakt p09 Gehäusesauger mit 56/105 kingwelle 

der hat schon über 25 ps und der geht richtig gut nach vorne.

daher möchte ich schon gut an ihn rann kommen und natürlich haltbar muss er sein 

Geschrieben (bearbeitet)

kleines DRT ritzen kurzen 4. gang

und was sagt ihr zu mein setup?

 

keine schummelritzel verwenden! da du keine rennen fährst ist es glaub ich nicht notwendig, das risiko einer zusätzlichen abnützung (und vllt bruch) durch zahnmodulschummlerei einzugehen!

 

weiters fahr ich den M1L60 (den re904 auch kennt) und hab mit re904 einen wforce beim abstimmen fürs springrace getestet, der gesteckt und mit 3.00 rennÜS bestückt war.

kanns nicht genau sagen, mir kam der wforce halt giftiger vor.....weiß nicht.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe jetzt mindestens vier Fälle im Umkreis, wo die Parmas, großflächig die Beschichtung ausgespuckt haben! Soweit ich weiß, alle aufgrund zu geringem Kolbenspiels...werksseitig bereits!

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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