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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 6
Geschrieben

ja moment,

mir war nicht klar daß das auf dem erst serie gehäuse geschehen soll ,  was durchaus andere probelme mit sich bringt wie ne zu kleine hütze.

und wer kommt auf die idee bitte da noch die kurzhubhütze zu benutzen....

ich habe auch nie behauptet daß ich da nen erst serien motor für geschändet habe .

Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

 

Einfach die Anleitung befolgen (Fragezeichen ingnorieren, hat bestimmt die Taste geklemmt):

 

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 1
Geschrieben

Langer Rede kurzer Sinn.

 

Es geht mit dem Quattrini, aber du brauchst einen anderen Motor und mußt etwas Glück mit den Karosserie Toleranzen haben, bzw. dann nacharbeiten. Nachteile wie Zündkerzenwechsel nur bei abgeklapptem Motor inbegriffen.

 

Wenns unbedingt der originale Motor sein soll wie im ersten Post angedeutet, ist auch noch Gehäusebearbeitung angesagt und der shitstorm auszuhalten weill du der originalen Motor versaut hast.

 

Das du eine andere Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung,Vergaser Auspuff brauchst ist eh klar oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich mir eine m-200 quattrini geholt :))

Wie macht ihr es mit d Lufthutze der original passt nicht drauf

Bearbeitet von daputo
Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

Das ist dann ein ganz früher Motor aus 1963 wenn ich das richtig sehe. Der hatte eigentlich ne Metallhutze. Ist der Roller auch von 63? Hat dann eine Strichmarkierung zwischen 1. und 2. Gang.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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