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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

ist es nicht, ich habs eben genauso gemacht

der plastik deckel ist wohl die hütze, mit fön bearbeiten

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 6
Geschrieben

ja moment,

mir war nicht klar daß das auf dem erst serie gehäuse geschehen soll ,  was durchaus andere probelme mit sich bringt wie ne zu kleine hütze.

und wer kommt auf die idee bitte da noch die kurzhubhütze zu benutzen....

ich habe auch nie behauptet daß ich da nen erst serien motor für geschändet habe .

Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

 

Einfach die Anleitung befolgen (Fragezeichen ingnorieren, hat bestimmt die Taste geklemmt):

 

Du pustest die Kurzhub Haube auf Langhubmaße mit dem Fön auf? Respekt. Und den Zylinderfuß der nicht ins Gehäuse passt den schlägst du ab?

  • Like 1
Geschrieben

Langer Rede kurzer Sinn.

 

Es geht mit dem Quattrini, aber du brauchst einen anderen Motor und mußt etwas Glück mit den Karosserie Toleranzen haben, bzw. dann nacharbeiten. Nachteile wie Zündkerzenwechsel nur bei abgeklapptem Motor inbegriffen.

 

Wenns unbedingt der originale Motor sein soll wie im ersten Post angedeutet, ist auch noch Gehäusebearbeitung angesagt und der shitstorm auszuhalten weill du der originalen Motor versaut hast.

 

Das du eine andere Kurbelwelle, Getriebe, Kupplung,Vergaser Auspuff brauchst ist eh klar oder?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich mir eine m-200 quattrini geholt :))

Wie macht ihr es mit d Lufthutze der original passt nicht drauf

Bearbeitet von daputo
Geschrieben

meine motor nr v5a1m 1316

Das ist dann ein ganz früher Motor aus 1963 wenn ich das richtig sehe. Der hatte eigentlich ne Metallhutze. Ist der Roller auch von 63? Hat dann eine Strichmarkierung zwischen 1. und 2. Gang.

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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