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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiß, dass es Threads bis zum Erbrechen hier gibt aber ich hab nichts dazu gefunden...

 

Ich habe eine PK 50 XL 2 die komplett Original ist. Ich habe das Problem, dass ich manchmal ein unkontrolliertes Hochdrehen des Motor´s habe. Das ist sowohl beim kalten als auch warmen Motor. Bei kalten sowie warmen Temperaturen draußen. Ich weiß nicht woher das kommt. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Vergaser bzw auf den  Übergang vom Vergaser zum ASS / ASS-Hülse sprühe geht der Motor sogleich aus.

 

Ich habe den Vergase gereinigt, die Düsen getauscht, den Dichtring im Vergaser getauscht (also kein Foilzring ). Dazu habe ich das Getriebeöl gewechselt... War nicht wirklich Benzin drin. Dann habe ich die Kerze erneuert. W4AC. Sieht gut aus. Bräunlich. Ich verstehe erstens nicht, warum das nur temporär ist, und zweitens, warum das am Übergang Vergaser/ASS ist.

 

Wenn ich nur die Hülse auf den ASS stecke "flutscht" er locker drüber. Wenn ich die Hülse auf den Vergaser stecke geht das auch ganz leicht. Und wenn ich den Vergaser auf den ASS Stecke klappt das auch recht einfach. Jedoch wenn ich alles drei zusammen stecke, dann geht das nur ganz schwer ! Also bis auf 1 mm passt alles aber der Rest geht nicht zu schließen ... Siehe Anhang. Warum ist das so?

 

Dann habe ich das gerade mit großen Aufwand geschafft die Lücke zu schließen... aber es klappt nicht... Trotzdem großes hochdrehen. Ich bin ratlos... was kann ich tun ?!

 

Habe den ASS auch schon angesprüht... vom Zylinder aus ... keine Reaktion ... egal wohin Bremsenreiniger - keine Reaktion.  Es muss also der Übergang sein. Hat jemand einen Tipp... ich will mich nicht geschlagen geben :-(:baaa:

 

LG Nils

 

 

 

 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Es wäre hilfreich, wenn die Zylinderhaube zumindest angehoben werden kann, um den ASS zu demontieren. Wenn du Pech hast, ist die hintere Schraube der Haube noch da, dann muss das Rad ab, um die Schraube zu entfernen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja ist sie. Also hab nun die Haube runter und das Rad raus. Dann werde ich den heute mal abschrauben und schauen was Sache ist. Neue dichtung rein und gucken woran es liegt ... Ich werde mich wieder melden ob es geholfen hat

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    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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