Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiß, dass es Threads bis zum Erbrechen hier gibt aber ich hab nichts dazu gefunden...

 

Ich habe eine PK 50 XL 2 die komplett Original ist. Ich habe das Problem, dass ich manchmal ein unkontrolliertes Hochdrehen des Motor´s habe. Das ist sowohl beim kalten als auch warmen Motor. Bei kalten sowie warmen Temperaturen draußen. Ich weiß nicht woher das kommt. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Vergaser bzw auf den  Übergang vom Vergaser zum ASS / ASS-Hülse sprühe geht der Motor sogleich aus.

 

Ich habe den Vergase gereinigt, die Düsen getauscht, den Dichtring im Vergaser getauscht (also kein Foilzring ). Dazu habe ich das Getriebeöl gewechselt... War nicht wirklich Benzin drin. Dann habe ich die Kerze erneuert. W4AC. Sieht gut aus. Bräunlich. Ich verstehe erstens nicht, warum das nur temporär ist, und zweitens, warum das am Übergang Vergaser/ASS ist.

 

Wenn ich nur die Hülse auf den ASS stecke "flutscht" er locker drüber. Wenn ich die Hülse auf den Vergaser stecke geht das auch ganz leicht. Und wenn ich den Vergaser auf den ASS Stecke klappt das auch recht einfach. Jedoch wenn ich alles drei zusammen stecke, dann geht das nur ganz schwer ! Also bis auf 1 mm passt alles aber der Rest geht nicht zu schließen ... Siehe Anhang. Warum ist das so?

 

Dann habe ich das gerade mit großen Aufwand geschafft die Lücke zu schließen... aber es klappt nicht... Trotzdem großes hochdrehen. Ich bin ratlos... was kann ich tun ?!

 

Habe den ASS auch schon angesprüht... vom Zylinder aus ... keine Reaktion ... egal wohin Bremsenreiniger - keine Reaktion.  Es muss also der Übergang sein. Hat jemand einen Tipp... ich will mich nicht geschlagen geben :-(:baaa:

 

LG Nils

 

 

 

 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Es wäre hilfreich, wenn die Zylinderhaube zumindest angehoben werden kann, um den ASS zu demontieren. Wenn du Pech hast, ist die hintere Schraube der Haube noch da, dann muss das Rad ab, um die Schraube zu entfernen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja ist sie. Also hab nun die Haube runter und das Rad raus. Dann werde ich den heute mal abschrauben und schauen was Sache ist. Neue dichtung rein und gucken woran es liegt ... Ich werde mich wieder melden ob es geholfen hat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information