Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie vorher schon erwähnt, hab ich meine auch schon seit über 10 Jahren "drinnen", halten noch immer tadellos und sind auch dicht!

Aber durch so manche Horrorgeschichte in Verbindung mit Amalgam war/bin ich eben ein bißchen verunsichert!

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

sepp, na endlich! wurde auch schon zeit, daßd was vermeldest :-D

die dämpfe sind das gefährliche auf alle fälle

aber der abrieb, der sicher stattfindet bei kauen

den kann man sicher nicht als ungefährlich und harmlos einstufen

und überhaupt beim einbau der plomben wird doch auch herumgeschliffen ?!

oder meint ihr die zahnärzte sind lebensmüde und inhalieren die ganze zeit toxisches zeug? da dürfte ja wohl keiner der amalgam legt älter als 50 werden!
da gabs mal eine statistik, im vergleich zu anderen berufsgruppen

war das jetzt selbstmord oder psychsiche probleme, irgendwas in die richtung

wenn ich nur wüßte, wo ich die gesehen habe.....

fallt mir ein bekannter um ein eck ein, aus oö

zahnarzt DER verfechter von amalgam schlechthin

jahrelang verbaut das klumpert,

bis er im alter selber schwer krank wurde und fast draufgegangen ist

nu hat er eine andere meinung...

seis wies will, alleine der hausverstand sagt einem ja schon

daß solch ein zeug nix im körper verloren hat

was hat hausverstand und sich selber informieren mit quacksalberei zu tun

-->@scooty

is ja seeehr objektiv der link mit den 10 regeln gegen quacksalberei auch in bezug auf die "amalgamlüge"

infos durch. ministerium, klinik, zentrum für zahnheilkunde, uniklinik

also alle jene die geld damit und dadurch verdienen

na bravo....

warum geben soviele den hausverstand vor der tür des arztes ab

nur weil der bewiesn hat, daß er ganze telefonbücher auswendig lernen kann ?

nein, es sicher nicht alles schlecht was mit schulmedizin zu tun hat

es gibt genug tolle und engagierte ärzte die sich später allgemeineres und alternativeres wissen aneigenen und das auch im möglichen rahmen anwenden

aber ein bisschen kritische betrachtung hat noch nie geschadet...

und - JA ! ich liebe solche dezidierten, aussagekräftigen inhaltssätze:

war kein einzelfall, der direkte zusammenhang mit überschreitung von grenzwerten

im klärschlamm und unsachgemäße manipulation mit amalgam bei zahnärzten...

schon seltsam, das was man nicht auf die äcker aufbringen darf

ist aber mund vom menschen..

und wird dort ohne schlechten gewissens als harmlos betitelt

- für mich is des a bissl an widerspruch

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

nowas, macht nix, tuat nix

ztod gfürcht is a gstorbn usw

stimmt alles - in jungen jahren steckt der körper so einiges weg

im gegenzug fangen dann halt die einzelnen kl beschwerdchen an

einfachstes bsp sind haarausfall und glatzen

wies wirklich letzendlich steht zeigt sich dann im alter

reden wir in 20 jahren weiter :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Also das Amalgan "Süchte" hervorruft kann ich wiederlegen:

Hab erst im November meine erste Plombe erhalten (bin 29 J.),

hab aber schon mit 16 Jahren "Kräuter" geraucht.

Schizophren war ich schon immer (bin extremer Selbstredner).

Komischerweise rauche ich jetzt nichts mehr.

PS: Alles nicht so ernst nehmen ! Was dich nicht umbringt, macht Dich nur härter!

Geschrieben

nein, so einfach läßt sich das nicht sagen

haarausfall, schütteres haar, glatzen sind mangelerscheinungen

mangelerscheinungen treten durch verschiedenste ursachen auf

eine davon kann natürlich eine belastung mit giftstoffen sein

das war mein antrieb für das suchen von alternativen antworten

damals vor jahren.. lt schulmedizin war ich ja rundum gesund

trotzdem sind mir extrem die haare ausgegangen

wenn das so weiter gegangen wäre....

tja :-D es hat geholfen

mittlerweile lieg ich wieder gut im rennen :grins:

Geschrieben

Amalgam ist der Sommerreifen unter den Füllungen, allerdings hält das Zeug ja nur "gesteckt" - dh. die Füllung im Zahn muss eine größere Fläche haben als an der Oberfläche. Amalgam hält auch die "Seitenwände" des Zahnes nicht fest.

Den Plasteschmodder gibts ja auch schon mit Keramikanteil ... so ist die Füllung härter als nur Plaste und weicher als nur Keramik. Darüber hinausverbindet sich die Füllung mit den Zahn - ergo hält die Füllung auch die "Seitenwände" fest.

Für mich ist unter Beachtung der Kosten nur die Sichtbarkeit und Haltbarkeit (größe und beschaffenheit des Loches) der Füllung für die Wahl des Füllmaterials ausschlaggebend.

Wie schädlich Amalgam sein kann tangiert mich peripher ... ich fahre Roller, das ist entschieden gefährlicher.

Geschrieben
nein, so einfach läßt sich das nicht sagen

haarausfall, schütteres haar, glatzen sind mangelerscheinungen

Aber auch nicht immer, oder?

Oder glaubst Du, dass nur wir Männer Mangelerscheinungen haben :-(

Früher oder später gehen uns Männer die Haare eh so wie so aus :-D

Zumindest fast allen!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber auch nicht immer, oder?

Oder glaubst Du, dass nur wir Männer Mangelerscheinungen haben 

Früher oder später gehen uns Männer die Haare eh so wie so aus 

Zumindest fast allen!

doch, immer.

oder glaubst das ist normal, das einem die haare ausgehen ?

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
Bei Männern ist es schon normal, oder warum glaubst Du bekommen Frauen keine Glatze

gibt eine ganz einfache und logische erklärung

nenen, aber das führt nun eindeutig zuweit...

für ein vespa forum auch wenns blabla is

oder wollen wir den manni doch weiter erfreuen

und noch mehr stoff zum witzeln geben ?

wirkt sich sicher positiv auf sein gemüt aus :-D

des mit dem testosteron is zweischneidig

was nützt di an starker geschlechtstrieb

wenn das schüttere haupthar die weibchen abschreckt

somit bist dann doppelt oarm :-(

mit einem mächtigem rechten unterarm *ggg*

womit sich langsam die endgültige schlußfolgerung

abzeichnet - amalgam im mund, glatze am kopf,

prall gefülltes säckchen und muskulöser unterarm

:grins:

Geschrieben

@ joerg: bleib du einfach bei der kulturtechnik und quäl dich mitm pregl (wenns den noch gibt :-D ) und lass mich mit den zähnen mach ich red dir auch nichts drein bei einer deponiesanierung! :-(

aber wir können uns gernen mal bei 10 bier über den amalgamabrieb unterhalten, wie schädlich das für den kleinen körper ist (deinen)!

Geschrieben

ich denke, Sepp hat die wichtigsten Aspekte schon angeführt, aber auch etwas übersehen, wie mir scheint....

Genauso wie beim Asbest, der in seiner vollständig abgebundenen Form im ausgehärteten Faserzement unschädlich ist und seine positiven Eig. ohne Nebenwirkungen voll ausspielen kann, ist das auch bei Quecksilberverbindungen a la Amalgam!

Das eig. Problem liegt allerdings in der Verarbeitung! Vorallem früher wurden sehr schlechte Amalgamfüllungen gemacht, nicht nur extrem großausgebohrt und viel zu große Füllungen, sondern das Zeug hat oft nicht abgebunden und das Quecksilber ist hochreaktiv im Blutkreislauf gelandet, und schädigte auf kurz oder lang das Nervensystem, etc.! Damit verbunden sind zahlreiche Krankheiten dokumentiert, da jedoch der Zeitraum zwischen Ursache und Wirkung recht lange ist (schleichende Vergiftung, oft über Jahrzehnte!), ist bisweilen ein direkter Zusammenhang nur schwer eindeutig herstellbar.

Tatsache ist jedoch, daß derartig Quecksilber-verseuchte Patienten nach jahrelanger "Sanierung" fast immer plötzlich Beschwerde.- und Schmerzfrei sind.

Bekannt sind "undefinierte" Kopfwehanfälle bis zu schwerer Migräne, Muskel(Sehnenapparat)Schmerzen bis zu höchstem Grad (Versteifung der Gelenke), Schwindel,.....alles ohne klaren Befund, Ursache,....!

Moderne Amalgamfüllungen der letzten 20 Jahre etwa sollten diese Probleme nicht mehr kennen, sofern sie richtig verarbeitet werden.

Allerdings bleibt das Problem für den Zahnarzt immer noch bestehen, der täglich damit hantiert und auch den Dämpfen ausgesetzt ist, sowie oft den Abrieb beim Bohren in Micropartikelform (wie den extrem karzinogenen Turbodieselruß!) inhaliert.

Ein sehr guter Freund und früherer Zahnarzt z.B. war ein richtiger Verfechter des Amalgams; er hat aber lange Jahre ohne Mundschutz gearbeitet, und mußte vor ein paar Jahren als 40jähriger in Frühpension gehen: schwere Quecksilberverseuchung zeigte sich erst nach langwierigen Untersuchungen, ja man wollte ihn schon in die Klapse einweisen....! Er litt unter unerträglichen Schmerzen, konnte oft tagelang nicht mehr schlafen, zitterte am ganzen Körper und konnte nicht mehr arbeiten,....etc., konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen,...! Erst nachdem alle anderen Untersuchungen nichts ergaben, wurde er von Spezialisten auf Quecksilber untersucht, und seine schwere Vergiftung diagnostiziert, die bereits bis in die Wirbelkanälchen fortgeschritten war...! Nach ein paar Jahren ist nun der Quecksilberspiegel in seinem Körper deutlich reduziert und seine schwere Neuralgie konnte halbwegs therapiert werden. Er wird aber wahrsch. nie mehr als Zahnarzt arbeiten können, und viele Organschäden werden für immer zurückbleiben.

Wie er mir erst Weihnachten erzählte, gibt es alleine in Österreich mittlerweile dutzende dokumentierte Fälle aus den letzten Jahren, die jedoch in ihrer Ausprägung differenziert sind, und daher eben oft falsch therapiert und eingeordnet wurden. Hier hat aber bereits ein Umdenken eingesetzt!

Daß der Zusammenhang mit dem Amalgam von den Herstellerfirmen schon aus rein Schadensersatzrechlichen Gründen bestritten wird, versteht sich....

Geschrieben (bearbeitet)

@lucifer

duuu hast mir das mal erzählt mit dem zahnarzt, genau...

beim highländer, sagte ich ja um ein eck -

kenne aber noch einen ähnlichen fall eines zahnarztes aus der linzer gegend

unschädlich ist und seine positiven Eig. ohne Nebenwirkungen voll ausspielen kann, ist das auch bei Quecksilberverbindungen a la Amalgam!
die wörter unschädlich und amalgam

in jeglichem zusammenhang find ich ungut...

Daß der Zusammenhang mit dem Amalgam von den Herstellerfirmen schon aus rein Schadensersatzrechlichen Gründen bestritten wird, versteht sich....

die wirtschaft um die medizin herum verdient an kranken menschen

nicht an gesunden

zbsp. 10% weniger kranke menschen - wieviel geld und arbeitsplätze da flöten gehen...

hat einen sehr sehr bösen beigeschmack so ein satz

allerdings ist da unbestreitbar was dran

somit ist für mich auch der tiefere sinn der medizin nicht den menschen zu helfen und heilen sondern

die menschen zu begleiten (sehr vorsichtig ausgedrückt)

ohne lange nach dem grund zu forschen

symptombehandlung statt ursachenforschung

in teilen von asien ist das fein

arzt bekommt erst geld oder verlangt nur was wenn

er dem menschen helfen/heilen konnte

@sepp

bier ja, diskussion nein

soll jeder glauben was er will :-(

wenn wir grad dabei sind: kl fallbsp der schulmedizin

zahnarzt im 3. bezirk, dieses arschloch, hat mir einen kroatien urlaub 1999 versaut

zahnfüllung gemacht da hat sich dann nach kurzer zeit was entzündet

extreme schmerzen - urlaub abgebrochen - zahn mußte wurzelgefüllt werden

im endeffekt nach jahren  - riesiger polyp -  wucherung in der kieferhöhle - arge operation

der kieferchirug (privatarzt) - sieht auf den 1. blick, die wurzelfüllung war schlechte arbeit - ein kanal gar nicht verfüllt, der andere nur teilweise und mit falschem material.. dadurch konnte der zahn jetzt auch nicht erhalten werden#

(auf dem röntgen klar erkennbar daß 2 kanäle vorhanden)

seine erklärung (vom privatarzt)

ist ein kassenarzt - und der nimmt sich halt dementsprechend wenig zeit für die behandlungen - sowas kommt halt vor

aber fett immer jedesmal von  teuren inlays und zahnspangen quatschen der mo..fu....er,

und was kannst machen gegen den typen

so gut wie gar nichts... der darf weiter patienten bepfuschen

marxergasse im 3., vorsicht!

so, wär das auch einmal heraussen  :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
soll jeder glauben was er will

Genau deswegen sind solche Diskussionen ja sinnlos, weil es um ein Glaubensbekenntnis geht.

glaubt ohnehin jeder was er will!

allerdings dient ein diskussion ja dem austausch von wissen, der eine weiß was was der ander noch nicht weiß und dementsprechen steigt das wissen und ev. die einstellung!

und so wie das am anfang dargestellt wurde AMALGAM IST BÖSE UND AUS, ganz so ist's eben nicht!

@ lucifer: was vor zwanzig jahren war, das weiß ich eigentlich nicht so genaug - zumindestens im bezug auf amalgam, auch sollten solche füllung nicht mehr im umlauf sein, da die natürliche verfallsgrenze eben nach 15 jahren erreicht wird!

zahnärzte, die ausschließlich konservierende betreiben, müssen ja im akkord bohren um das geldbörserl voll zu bekommen, da geb ich jedem recht der meint eine absaugung wär nicht schlecht!

zur größe der füllungen: kein zahnarzt bohrt mehr als er muß, sondern so, daß es paßt. das ist eine sache der abstützung, der okklusion,... und auch der abrechnung mit der krankenkasse, bekommt man doch für einzelne zähne 2 füllungen bezahlt, wenn die nicht einander verbunden sind!

Geschrieben
AMALGAM IST BÖSE UND AUS

is aber so - sagt jedenfalls mein hausverstand

red ma in 20 joahr weiter

den pregl gibts nimma, der is krank... und in pension

durfte noch 1 mündl prüfun (2x) bei ihm geniesen

und meine dipl arbeit war auch dort.. :-D

Geschrieben

Stimmt, Jörg, wir haben das schon mal ausführlich dikutiert...

Auch ich kenne noch zwei weitere Fälle, eine Zahnärztin (mit behinderter Tochter, Behinderung mit hoher wahrsch. auf Amalgam-Quecksilber zurückzuführen!) sowie eine Klinik-OP-Schwester, die seit Jahren Patientin der Neurologie ist!

Allerdings, wie in meinem obigen posting bereits angesprochen, sollte man Amalgam nicht generell verteufeln. Es funktioniert dann gut, wenn ohne Hektik korrekt verarbeitet, bei entsprechender Indikation eingesetzt und ebenso korrekt entfernt wird!

Sepp, ich bezog mich auch auf alte Amalgam-Plomben, wie sie in der Nachkriegsgeneration üblich waren, ebenso auf bis weit in die 80er Jahre hinein miserabel zusammengepfuschte Krankenkassen-Plomben aus schlechtem Ausgangsmaterial....! Du hast völlig recht, es grenzt an ein Wunder wenn so eine Plombe 20 Jahre hält. Das war und ist aber eben gerade ein wesentliches Problem!

mangels guter Maschinen und Instrumente wurde meist viel großzügiger ausgebohrt als erforderlich. Bei der Revision blieb dann meist nur noch eine Ruine stehen, weil ja wieder ausgebohrt werden mußte,.... zudem wurde oft schlechtes Amalgam verwendet und Quecksilber "im Patientenmund ausgewaschen", mit bekannten Folgen. Da auf Ärzte und Hersteller, etc. sonst ungeahnte Prozeßfolgen zukommen würden, hat die Ärztekammer ebenso wie die Industrie aufkommende Zweifel sehr rasch im Keim erstickt, was ja lange Zeit gut gelang. In zeiten der kommunikation und des Internets hat das dann nimmer hingehauen, und immer mehr Fälle wurden bekannt! Mangels entsprechender Rechtsgrundlagen ist es allerdings kaum möglich, den Verursacher eines "diffusenKrankheitsbildes" nach 15-20 Jahren haftbar zu machen. Von der anderen Seite aber auch verständlich, denn sonst würden unsere gerichte von einer höchst zweifelhaften Klagsflut überschwemmt, und wir hätten US-Verhältnisse.

Generell ein paar Gedanken zum Nachdenken:

es gibt in der Medizin/Pharma/... den Begriff "actual" und "actuarial"; der Unterschied besteht etwa darin, ob in der Kontrollgruppe bei der Untersuchung von Langzeitauswirkungen auch die natürliche Sterblichkeit in der betrachteten Altersgruppe berücksichtigt wird oder eben nicht! Bei einem älteren Patientenkollektiv kein unwesentlicher Unterschied :-D , klar?

Österreich (aber auch D) zählt zu den Staaten mit den meisten Rauchern (~40%m, 33% w.), wo es keinen Nichtraucherschutz in öffentlichen Lokalen gibt. Will heißen: eine Minderheit von (i.a. völlig intoleranten!) Rauchern terrorisiert die Mehrheit von Nichtrauchern, und erachtet es als selbstverständlich, daß die sich das auch gefallen lassen!

Zugleich steigt die Lungenkrebsrate gravierend an, vorallem unter weiblichen jugendlichen Rauchern und ungewollten Passivrauchern (was erwiesenermaßen zumindestens gleich schädlich ist!), ebenso seltene Kopftumore, Brustkrebs,....., Krankheiten die in Ländern wo die Raucherzahlen deutlich zurückgingen ebenfalls erheblich seltener sind und zudem rückläufig sind! Schelm, wer da keinen Zusammenhang erkennen kann!

Nicht ohne Grund hat die mächtige Tabakindustrie (nicht selten mit staatlicher Unterstützung, No na! :-( ) da viel Geld investiert, um Studien etc. zu verhindern, zu torpedieren,....die Wahrheit läßt sich jedoch nicht verhindern, nur verzögern!

Mit dem Amalgam ist es wohl nicht sehr viel anders.

Tatsache ist jedoch auch, daß sich die meisten von uns über viel Jahre zu tode fressen, saufen oder rauchen, sich aber maßlos über Drogensüchtige etc. aufregen, die zwar eine absolut unbedeutende Minderheit darstellen, den Prozeß der Selbstvernichtung allerdings nur beschleunigt und für ihre Umwelt gut sichtbar öffentlich machen! Wer dabei den größeren sozialen, wirtschaftlichen, etc. Schaden anrichtet sollte aber auch offensichtlich sein :-( , aber das ist auch nur eine weitere der vielen Lebenslügen der "modernen" Spießergesellschaft...., oder?

Geschrieben

Was soll ich jetzt machen?

Mein Zahnarzt meint, ich solle sie eben erst ersetzen lassen, wenn sie undicht werden.

Aber ich hab zwei (von vier) dieser Art von Plomben, die Lucifer beschrieben hat: extrem groß (wie der jeweilige plombierte Kauzahn) und eben/weil schon uralt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Will heißen: eine Minderheit von (i.a. völlig intoleranten!) Rauchern terrorisiert die Mehrheit von Nichtrauchern, und erachtet es als selbstverständlich, daß die sich das auch gefallen lassen!
endlich sagt das einer mal

der lucifer bringt solche sachen immer sehr fein auf den punkt

wenn die raucher wenigstens was ordentliches rauchen würden :-D

@eistee

Was soll ich jetzt machen?

in allererster linie vorsichtig sein

gut informieren - was im zeitalter des webs kein problem ist

hirn einschalten, hinterfragen und nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird

---------------------

würde mal gerne eine milchmädchenrechnung machen, eine gegenüberstellung

gesetztesüblicher grenzwerte für hg, mit dem was man so im mund herumträgt

das interessiert mich

bei dem bsp von amalgam zusammensetzung auf seite 1

53% hg und im legierungspulver von 47 nochmal 3%hg somit 54,4%

zahnfüllung hat angenommen 2g das mal 5 sind 10g amalgam

so sind das bereits 5g quecksilber im körper ??!!

nö klärschlammverordnung

klärschlamm kl II 2mg/kg = 0,002mg/g

boden 1mg/kg = 0,001mg/g

BGBl. II Nr. 345/1997 (AEV Eisen - Metallindustrie)

13.   Quecksilber                 0,005 mg/l        0,005 mg/l

einleitung in fließgewässer & kanalisation

quatsch, hab schon in etwa was ich gesucht habe:
Die WHO hat diesen Grenzwert für 40 Stunden pro Woche festgesetzt, im Privatbereich auf 7 Tage. Auf 24 Std. umgerechnet erhält man einen Grenzwert von 12 µg Hg/m³ Luft. Geht z.B. ein Quecksilberthermometer zu Bruch, das ca.1cm³ Hg enthält, so reicht dies, um mehr als 1 Million cm³ Luft über den zulässigen Grenzwert in den Privatbereich zu bringen und das für 4-5 Jahre bei stündlichem Lüften.

Während des Kauvorgangs werden aus den Amalgamplomben ca. 20-40 bis 100 oder sogar bis 700 µg Quecksilber freigesetzt. Nach der Trinkwasserverordnung ist 1 µg Quecksilber pro Liter Wasser erlaubt. Wäre der Speichel Trinkwasser, dürfte man ihn nicht schlucken!?

dr. med link

bezüglich grenzwert hg und toxizität und dosis sowie

quecksilber in der geschichte:

link

interessanter artikel, hier kleiner auszug

Chemiker in aller Welt trauern um ihre geschätzte Kollegin, Prof. Karen Wetterhahn. Sie starb unlängst an einer Vergiftung. Während sie unter einem Abzug mit Dimethylquecksilber hantierte, gelangte ein Tropfen davon auf ihre Gummihandschuhe. Sie maß dem Vorfall keine weitere Bedeutung zu. Wenige Monate später war sie tot. Nachforschungen ergaben, daß Gummi für giftiges Dimethylquecksilber durchlässig ist.

sicher im amalgam ist hg gebunden, aber abnützung ist tatsächlich vorhanden

informiert man sich genauer, wird immer glaubwürdiger

daß amalgam im endefekt unschädlich ist :plemplem:

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

in zukunft werden stichwörter wie

Bioenergetische Medizin, schwingungsmedizin und Feinstoffliche Heilweisen.

immer mehr auch öffentlich an gewicht gewinnen

schon längst dokumentiert, in anwendung, bewiesen, uraltes wissen neu entdeckt

in zukunft weil zbsp

herkömmliche konzepte medizinisch gesehen einfach (immer) weniger greifen

und einfach cash die welt regiert

eben auch das cash was uns die maroden krankenkassen kosten

und die sind nach herkömmlichen methoden gesehen

eine faß ohne boden - ende nie...

in der not frisst der teufel fliegen und somit werden auch alternative ansichten

langsam einfließen - die sparen nämlich geld :-(

ernährung ist sicher ein gleichwichtig wie die amalgam geschichte

wir nehmen ja viele giftstoffe durch die nahrung auf

bsp schimmelpilze - die sind nicht zu unterschätzen

war auch grad eine doku gerichtsmedizin oder so ähnlich auf rtl2 vielleicht hats einer gesehen

junge familie in usa, kauft sich haus, wird plötzlich krank

sohn lernschwierig, vater alzheimer tendenzen, mutter auch irgendwas

im endeffekt waren schimmelpilze der auslöser

versursacht durch zu lange aufgeschobene sanierung eines wasserschadens

(versicherung hat da langsam gehandelt - nicht reparieren sonst geht der

versicherungsschutz flöten - wurden dann zu 30mio doller verurteilt)

das haus selber ist quasi sondermüll, unsanierbar

vater wurde nicht mehr gesund - ist absolut vergreist, kind und mutter schon

tja, und wenn ich denke dass

jedes 2. bzw 3. haus in wien feuchte keller hat..

(kann aber muß nicht heißen, daß auch giftige pilzarten dabei sind..)

schaut euch mal den unseren il presidente klestil an

der wohnt in einem feuchten haus im 19.

- der mann in der doku hatte die ähnlichen symptome :-D

oder gerade vor kurzem aufgeschnappt

verschimmelte nahrungsmittel werden vermahlen und wiederverwertet

fließen als grundsubstanz für neue produkte wieder in die nahrungskette ein

fertiggerichte hollodrio :puke:

scheusslich

wirklich gesund kann man nicht leben - außer in der einöde und da auch nur zu 99%

der weg ist den bestmöglichen kompromiss zu finden

:puke:

gudn morgen :-(:-(

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

@ Philip: bin zwar kein Zahnarzt, aber meines Wissens gibt es bis heute keien wirkliche Alternative zum Amalgam in Backenzähnen, wenn richtig und gut gemacht. Neuere Entwicklungen halten zumindestens noch nicht lange genug den enormen dort auftretenden Kräften stand. Außerdem fürchte ich, du wirst diese Zähne ev. ganz verlieren, bei einem Ersatz.

@ Jörg:

wollte nur die Widersprüchlichkeit - nicht nur deiner - Argumentation vor Augen führen: du qualmst zwar wie ein Schlot, fährst Zweitakter,.....aber beschwerst dich über Amalgam! Im Grunde tun wir alle aber unser ganzes Leben nichts anderes, das leben ist aber nun mal lebensgefährlich, und , an irgendwas müssen wir ja auch mal sterben :-D !

Ich sag auch immer: lieber 70 Jahre Leben, als 90 Jahre lang sterben! Sowie, zu tode gefürchtet ist auch gestorben!

Was die Schimmelpilze betrifft: besonders der Wiener ist und war seit jeher ein Schweinderl, ist lieber in seinem Qualm und Mief erstickt, als daß er die Fenster geöffnet hätte und zumindestens einmal am Tag ordentlich Durchzug machen würde. Nun rechne den Mief von Jahrhunderten zusammen, und dann wundert man sich nimmer über Schimmelpilzinfektionen (sind meist unheilbar und tödlich!).

Die schwitzenden Wände wurden auch erst wirklich zum Problem, nachdem man dichte Wärmeglasfenster eingebaut hat und die alten Häuser noch zusätzlich gedichtet und wärmeverputzt/verschalt hat! Ohne regelmäßigen Luftaustausch braucht man sich dann nicht zu wundern; schließlich enthät auch die Atemluft reichlich Feuchtigkeit. man hört auch in Büros dann oft den Satz der Lüftungsgegener: "dastunken ist no kaner, aber dafror'n san scho vü", nicht wahr, Jörg ? :-(

Ach ja, Jörg nochwas: unser Bundestommy Klestil scheint seine Präsidentschaft nur noch mit Gewalt aussitzen zu wollen, warum immer; manche munkeln, damit seine Schnepf'n noch ein paar Gucci&Cartier Läden auf Staatskosten plündern kann :-( ! Tatsache ist jedoch, daß er schon seit vielen Jahren schwerst herzkrank ist, dringend (zumindest) einen Klappenersatz bräuchte (daher auch seine Atemnot und seine Lungenprobleme!), zu dem ihm unser Herzchirurgenpapst Wolner schon seit langer Zeit drängt.

Mit feuchten Kellern hat seine Krankheit aber auch absolut gar nichts zu tun!!

Er wird alle Augenblicke begleitet von Security durch den Hintereingang ins Rudihaus eingeschleust, behandelt, und wieder getarnt ausgeschleust, vermeintlich an Presse und Öffentlichkeit vorbei. Unsere Presse weiß das aber auch schon lange, bewahrt aber aus Höflichkeit - oder was auch immer - Stillschweigen.....

Und so ist halt manches anders als sich das unser Jörg so denkt: bioenergetische Medizin, Feinstoffliches Heilwesen (du meinst wohl Homöopathie?) etc. werden abgesehen von Medizinern, Pharmakonzernen und sonstigen (finaziellen) Interessensgruppen auch von unabhängigen Wissenschaftlern untersucht! In durchaus seriösen Doppelblindstudien mit einer großen Probandenzahl und über viele Jahre Laufzeit etc. wurden so allerdings fast alle dieser Geschichten als Humbug und Schwindel (letzlich am Patienten!!!) entlarvt, als reine Geschäftemacherei. Dazu gehören vorallem die ganzen Magnetfeldgeschichten, etc.! Andererseits konnten Wirkungen - bisweilen durchaus heilender Art - nachgewiesen werden, auch wenn der Wirkmechanismus bis heute ungeklärt ist. Dazu zählt etwa die Homoöpathie (man bedenke: eine 20fache Verdünnung 1:10 entspricht eig. in etwa eine Verdünnung auf ein Atom/Molekül zu denen im ganzen Universum; das ist nicht logisch zu verstehen!) ein einziges Magnetfeldtherapiesystem (von hunderten),..... etc.!

Früher haben die Leute an Gott geglaubt und haben sich von der Kirche aussackeln lassen (Ablaß,...!), heute werfen sie ihr Geld obskuren Sektenjüngern in den Rachen, fallen auf irgendwelche Pseudoheiler herein, huldigen dem Okkultismus und diversem Esoterik-Schmarrn.......vielelicht haben sie es aber auch nicht anders verdient!

Dummheit ist immer noch die schlimmste Krankheit auf dieser Welt!