Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Heimnetz. Die Internetverbindung bricht manchmal nach 3 Minuten, mal nach Stunden zusammen.

Aufbau: Splitter, DSL-Modem, Router.

Laut status-LEDs ist alles ok, aber erst nach dem Neustart der Geräte geht es wieder.

Gibt es da eine Art Hitliste der Ausfallkandidaten, oder einen Tipp, was ich noch testen könnte?

Geschrieben

Hatte ich mit meinem 6 Jahre alten DSL-Modem. Lt. dem technischen Support meines Providers können die "altern" (ist jetzt meine Beschreibung). Neues FritzDings - läuft wieder, ohne was Anderes gemacht zu haben.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Wenn man mit der Serviceleistung des sehr schlecht performenden Providers nicht weiterkommt - kann man dann den Vertrag wegen Nichterfüllung auch kündigen?

Mir geht es wie Blue Baron seinerzeit und das seit Wochen, sodass geschäftliches Skypen nicht mehr möglich ist.

Eine neue Fritzbox wäre nach acht Jahren ja mal eventuell toll (siehe Lösungsansatz von t4)  - aber 1&1 senden keine. :crybaby:

Geschrieben

Probier doch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl bringt das schon was.

 

Alternativ würde ich mal abwägen ob ich bei einem Onlinehändler eine passende neue (Fritz)Box bestellen würde, um diese zu Hause testen und im Falle eines Falles behalte oder halt zurücksende.

Ja ist nicht korrekt, und macht man eigentlich nicht, ich weiß. Aber bevor ich auf gut Glück ein +150€ Teil bestelle, ist es zu überlegen. Die Assis machens ja auch so, oder bestellen sich gleich 3 zur Ansicht.

Dann merkst Du auch obs tatsächlich an der Leitung oder an der Hardware liegt.

Geschrieben

Hatte das auch mal. Hartnäckig im Support bleiben bis man nach oben durchgereicht wird.

Irgendwann kam dann mal einer raus und hat gemessen. Ach was, lag doch nicht an mir.

In dem Fall hatte ein Konkurrenz-Unternehmen Scheiß im Keller gebaut.

 

 

Geschrieben

Bei mir ein ähnliches Probelm. Habe zwei Rechner am Rooter. Einen per WLAN, den anderen mit Kabel.

Der mit Kabel bricht häufig die Verbindung ab. Der am WLAN ist ohne Unterbrechungen am Netz.

Ich denke es liegt am Rechner und nicht an der Verbindung. Treiber sind alle aktuell auf deinem System?

Vieleicht mal eine andere Netzwerkkarte verwenden, oder auch mal nur im WLAN betreiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information