Zum Inhalt springen

Vespa ACMA springt sehr schwer an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze eine Vespa ACMA V56 (Baujahr 56). Diese hat eine komplette Motorüberholung inklusiver Simmerringe und allen Dichtungen etc. bekommen. Sie läuft (wenn sie einmal an ist) sehr gut! Jedoch ist es sehr schwer sie anzubekommen.

 

Zunächst habe ich sie überhaupt nicht anbekommen, weder kicken noch anrollen. Dann habe ich jedoch einmal kurz vor dem anrollen den Vergaser komplett gereinigt(obwohl die Kerze feucht war) und die Kerze etwas getrocknet. Kicken ging garnicht, ich musste sie dann einen Berg runter rollen der minimum 150 Meter lang ist und dann ging es nachdem sie sich einige male verschluckt hat. Das Spielchen mit dem Vergaser reinigen muss ich jetzt immer machen (Obwohl ich keinen Dreck erkennen kann) bevor ich sie dann 150 Meter den Berg runterjage um sie ans laufen zu bekommen. Ich verstehe jedoch nicht was das Problem ist, denn wenn Sie einmal läuft dann läuft sie! Des Weiteren ist die Kerze auch Rehbraun nachdem sie einige Zeit gelaufen ist.

Selbst die Werkstatt ist überfragt und meint nur,dass es wohl Dreck im Tank ist. Das glaube ich jedoch nicht ganz da ich nicht wirklich viel Dreck herausfilter und auch die Kerze immer feucht ist--> also Sprit kommt schon durch!

 

Was kann ich tun damit ich die Vespa sogar mal wieder ankicken kann oder immerhin anrollen kann ohne vorher den Vergaser auseinander zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich an und kann noch die Fa. Laubtec empfehlen, Adressen beider Firmen hier

Dankesehr, Mail ist gesendet, ich rechne dann kommende Woche mit einer Antwort.

 

Kann es also wirklich am fehlenden Magnetismus liegen? Warum weiß der Zweiradspezialist um die Ecke nichts von dem magnetisieren?

Und kann ich die vorhandene Magnetisierung irgendwie messen bzw. nachprüfen? Danke euch auf jeden Fall schonmal für diese Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder, Kolben neu gehont ? gebohrt ?

 

Fehlende Kompression äussert sich so wie von Dir beschrieben.

 

G.

Ja, ich habe den Zylinder im Kreuzschliff honen lassen. Laut der Werkstatt,welche das getan hat, sollte dies aber keinen Kompressionsverlust verursachen. Der "Daumentest" zeigt auch gute Kompressionen. Falls es dennoch daran liegen sollte: Gibt es für die ACMA Kolben in Übermaß? Konnte bisher nichts finden....

Des Weiteren müsste ich doch dann auch Probleme im Standgas haben und vor allem bei Vollast oder? Das trifft alles überhaupt nicht zu, wenn die ACMA läuft,dann läuft sie absolut einwandfrei!

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welcher Vergaser ist denn verbaut? Wurde der Vergaser überholt?

 

Bist Du sicher, dass die Zündung korrekt eingestellt ist?

 

Dreck im Tank - da kann man ein Siebchen zwischen Vergaser und Benzinhahn kelmmen, dann sieht man, ob da was zwischen ist.

 

Ich habe hier einen Dell'Ortho liegen, der läuft. Den könnte ich Dir unter Umständen zum Testen leihen.

 

Übermaßkolben würde ich bei Ebay Frankreich suchen - Nasenkolben ist aber nicht so einfach, glaube ich.

 

Grüße

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information