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Vespa PX 221 vollrestauriert 32+PS S&S, Malossi, Mikuni


Felix-1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespagemeinde,

 

 

Aufgrund eines Umzuges muss ich mich leider schweren Herzens von meiner Vespa trennen.

 

Es handelt sich hier um eine PX 200 (ALT), welches komplett und nur vom Feinsten restauriert und getunt wurde.

 

Die Lackier- und Schweissarbeiten wurden von einem Lamborghini Lackierer und Karosseriebauer hier in Köln durchgeführt (gecleantes Fahrzeugheck, Tunnelrückleuchten, komplett Lackierung).

 

Die Erstzulassung der Vespa war am 20.07.1979. Der Umbau des Rollers wurde vor 4 Jahren fertiggestellt.

 

Der Motor wurde vor ca. 3 Wochen durch einen Fachmann in Köln komplett neu überholt und neu gelagert, neue Simmerringe und Dichtungen verbaut. Außerdem war vorher ein Molossi 210 verbaut und es wurde jetzt der neue Malossi 210 Sport verbaut, welcher mehr Leistung hat. Dementsprechend wurde der Motorblock bearbeitet und der Zylinder und Kolben ebenfalls.

 

Ich habe Leistungsmessungen, von dem Roller mit dem alten Zylinder und dort hatte er eine Leistung von 32PS. Durch den neuen Zylinder und die Anpassungen dürfte er laut des Fachmanns jetzt eine Leistung von an die 40 PS haben.

 

Die Vespa hat noch TÜV bis Dezember 2016 und ist angemeldet. Seit dem Umbau ist die Vespa ca. 950km gelaufen und seit dem Neuaufbau des Motors ca. 25km.

 

Die Vespa ist ein Garagenfahrzeug und wurde NUR bei gutem Wetter gefahren und hat keinen Regen gesehen und ist somit Rostfrei und in einem absolut perfekten Zustand!

 

ES SIND ALLE VERBAUTEN TEILE EINGETRAGEN!!! Dies wurde durch Scooter and Service in Hamburg und Worb5 in Koblenz gemacht.

 

Im Motor sind folgende Teile verbaut:

  1. Malossi Sport Zylinder 210ccm durch Langhubwelle 221ccm

  2. 60mm Langhubkurbelwelle

  3. MMW VFORCE3 Membranblock

  4. Mikuni TM 35mm

  5. Luftfilter Ramair

  6. Scooter and Service Auspuffanlage

  7. Scooter and Service Kupplung

  8. Zündung mit PK Lüfterrad

 

Sowohl Kupplung, als auch Getriebe, Schaltkreuz und die anderen Motorinnereien befinden sich in einem perfekten Zustand, da die alten nach dem Umbau auch nochmals durch Neuteile ersetzt wurden.

 

Es waren 25kW eingetragen, die Eintragung wurde jedoch auf 19kW reduziert, da ich momentan nur über die Führerscheinklasse A2 verfüge und dies nötig war um den Roller mit meinem Führerschein zu fahren. Die Gutachten liegen noch alle vor und somit wäre eine Änderung auf die 25kW kein Problem.

 

 

Um nur einige der verbauten Teile und Änderungen zu nennen:

  1. Scheibenbremsanlage Grimeca Classic vollhydraulisch (Scheibendurchmesser 200mm)

  2. Radbremszylinder 30.5mm

  3. Bremspumpe Piaggio PX98

  4. Stahlflexbremsleitung

  5. Monositzbank

  6. Bitubo Federbein volleinstellbar

  7. Koso Digitaltacho

  8. Tunnelrückleuchten

  9. Drop-Lenker (Höhe Lenkerende bis Fahrbahn 850mm)

  10. Klarglasscheinwerfer

  11. Weiße Blinkergläser

  12. Wirtz Kurzhubgasgriff

  13. Garelli Kotflügel vorne

  14. Buzzetti Seitenständer

  15. Kühl- und Lufteinlässe in der Seitenbacke

  16. Gekürztes Fahrzeugheck und gekürzte Seitenbacken (Höhe 400mm)

  17. Breitreifenkit (vorne: 100/80-10 58P; hinten: 130/70-10 62P)

  18. Standgeräusch: 95P

 

Sämtliche TÜV-Gutachten sind vorhanden, sowie auch alle Rechnungen. Diese werden natürlich dem Käufer mit übergeben.

 

Es stecken ca. 9200€ in dem Roller und mehrere hundert Arbeitsstunden.

 

Der Roller steht in Köln und kann gerne besichtigt. Der Preis beträgt 6300€.

 

Für weitere Informationen bin ich hier übers GSF erreichbar und unter 015772520927.

 

Gruß Felix


 

 

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Die 6300€ sind ja deutlich unter dem was nachweislich ausgegeben wurde (9200€). Ich musste zum Beispiel nachträglich noch Teile eintragen lassen, was mich 1000€ gekostet hat, dass jetzt wirklich ALLES eingetragen ist. Die Rechnung dazu liegt natürlich auch vor und kann man natürlich angucken wenn man den Roller besichtigen kommt.

 

Gruß Felix

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Ich versuche es erstmal hier. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, der das Geld und die Arbeitsstunden schätzt. Es ist mir auch klar, dass man niemals das bekommt, was drin steckt an reinem Geld auch abgesehen von den Arbeitsstunden aber es stecken ja auch nicht die 6300€ drin sondern ungefähr 9200€.

Aber der Preis ist ja auch Verhandlungsbasis. In einem gewissen Maß lässt sich da ja handeln, wenn Interesse besteht. Aber kommt jetzt nicht und sagt 2000€ und ich hole ihn sofort ab.

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schönes Ding

 

der Preis ist nunmal etwas anderes als der reale Wert einer Sache

 

der Neupreis liegt bei 9200,- € was belegbar und real ausgegeben wurde

 

der Angebotspreis liegt bei 6300 ,- € was auch erstmal nachvollziehbar ist

 

der reale Marktwert wird so bei 3000 -  3500 ,- € liegen

 

wenn jemand kommt der sowas haben möchte und das nötige Kleingeld hat , keine 9200 ,- € / keine 6300,- €  ausgeben möchte der wird auch mal 5.000 ,- € hinblättern für solch ein Gerät

 

das Ding hat ja noch nix gelaufen....

 

ich würde das Ding behalten !

 

Erstmal machst du dann keinen Verlust und zweitens ist es egal wenn du ein anderes Nummernschild bekommst

 

Drittens hast du in Zukunft richtig spaß mit dem Teil

 

 

viel Glück beim Verkauf....

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Eine kurve mit den 40 PS habe ich nicht aber ich habe mehrere Kurven mit den 32 mit dem alten Zylinder. Mit dem neuen war ich noch nicht auf dem Prüstand, deswegen ist dies eine Schätzung des Fachmanns. Ich bin dabei zu überlegen ob ich nochmal auf den Prüfstand gehe und dann werde ich die Kurve hochladen. In den nächsten 1-2 Wochen wird dan jedoch nichts werden.

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Ich wünsche dir, dass dir jemand deine Arbeit anerkennt und dir ein vernünftiges Angebot macht. Ich kann dir nur empfehlen noch einen vernünftigen Kotflügel dazu zulegen.

Aber viel mehr als 32 PS wirst du mit diesem Setup auch nicht haben auch wenn das schon ein guter Wert ist.

Mit den 40 PS hast du dich aber leider etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Bin mal gespannt auf deine Kurve.

Ich würde daher fairer Weise deinen Headliner in ü30 PS ändern.

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