Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie hab ich mich in dieses Modell verguckt und schau hin und wieder

nach so einem Roller. Insgesamt ist das Angebot in D eher überschaubar,

zwei vermeintliche Österreicherinnen werden seit ein paar Wochen in Ebay

Kleinanzeigen angeboten. 

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-jet-200-aehnlich-sx-keine-vespa-oder-harley/372666968-305-19513

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-jet-200-aehnlich-sx-keine-vespa-oder-harley/370683986-305-19513

 

 

Die erscheinen mir einerseits nicht überteuert, anderseits sind die Angebote auch schon drei Wochen online.

 

Sind die Preise realistisch?

Mögliche Fehlteile ein Problem?

Die rote hat keine Papiere, die andere einen österreichischen Typenschein. 

Was steht da drin, ist das wesentlich besser als gar keine Papiere? 

 

Ich hab mal bei Ebay Italien Jets gesehen und ein spanisches Lambretta Buch könnte man

so interpretieren, dass der Roller dorthin exportiert wurde. Wohin noch? Was wären

weitere Bezugsquellen für dieses Modell? Eignet sich der spanische 200er Motor genauso

für Leistungsanpassungen wie italienische oder indische Motoren?

Gibt es was besonderes, auf das ich achten muss? 

 

Vielleicht mag jemand mich an seinem Wissen teilhaben lassen.  :-)

 

Besten Dank dafür.

 

Sollte jemand was in der Garage stehen haben und abgeben wollen, bitte PM.

So komplett wie möglich inkl. Dokumente wäre natürlich schön. 

 

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend der Herr,

 

 

mir gefällt die rote eigentlich ganz gut.

Der Preis geht so , vielleicht noch etwas Luft nach unten...

Sieht auf jeden Fall nach einer guten Basis für eine Restauration aus.

Fehlteile:Serveta Scheinwerfer sollte zu bekommen sein , Rücklicht einfach ein Li/Special nehmen

              und das Wappen gibt es auch als Repro.

Der Motor ist von der Gussqualität her ganz weit vorne (besser als die Inderdinger)

und für Tuningmaßnahmen prädestiniert. 

Das Getriebe ist zwar nicht das Optimum aber doch zu gebrauchen (relativ lang übersetzt)

Papiere ? Keine Ahnung,musste mir noch nie welche besorgen

Wenn noch was ist..ruf einfach an !

 

Gruss Christian

Geschrieben

Danke Christian,

 

wenn ich die zu erwartenden Kosten für schnell und schön grob kalkuliere

und zum aufgerufenen Preis addiere, + Bezugskosten + Papiere + TÜV, 

komme ich schnell auf einen Betrag, der mit 5 anfängt und ob mir das die

Sache wert ist?  Vielleicht schreibe ich eine Mail an JBS ob das Mopped 

da bekannt ist und was ich ggf. allein für deutsche Dokumente rechnen 

müsste.

 

Geduld ist eine Tugend, oder?  ;-)

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information