Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir von Sip ne Schaltrolle geordert.

Ich kann mit dem Teil nur bis in den 2ten Gang schalten, dann steh ich am Lenker oben an. Kennt einer das Problem? Kann es da solche Abweichungen geben bei der Fertigung??

Gruß

Geschrieben

Schaltrolle klingt ja nach einem runden Bauteil – was gibt's für Gründe, dass das Ding irgendwo anstehen kann? Ein paar detaillierte Infos helfen bestimmt weiter.

Geschrieben

Ich stehe im Leerlauf. In den ersten und zweiten kann ich ja Schalten.

Naja wie auch immer, ich vermute die Rolle wurde falsch gebohrt. In dem Fall bin ich ein Einzelfall...

Geschrieben

Nach dreimaligem lesen: das Bild zeigt gar nicht seine Rolle, sondern nur ein Beispiel. Oder?

Geschrieben

Schwierig, denn mein Schaltrohr ragt nicht so weit in den Lenker um da so eine Rolle zu befestigen.

Es sollte anders auch gehen, kommt ja angeblich so ausm Werk.

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, schaltwippe sollte man aber generell verbannen. da wirkt sich das spiel einfach zu stark aus wenn die wippe schräg steht....

zusammengefasst: wenn man kurze schaltwege und wenig spiel haben will, lohnt es sich das 50s schaltelement mit einem pk gasrohr zu versehen, die pk schaltrolle zu verbauen und die wippe am motor gegen die pk scheibe (ka wie man es nennt, das runde jedenfalls) zu tauschen.

ist aber in dem fall wohl ein zu grosser aufriss....

Bearbeitet von Motorhead