Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ...

ich hab jetzt Filzring, Ansaugstutzendichtung und Zylinderfussdichtung gewechselt ... die Falschluft ist immernoch da!

Nach ca 5 Minuten fahrn fängt der Motor an hochzudrehmm ohne dass ich Gas gib und kommt nur noch mit Choke auf niedrige Drehzahlen.

meine 2 Frage:

1. wenn ich die 17er Schraube vom LüRa wegnehme, und dan mit dem Polradabzieher das Lüra abziehe ... sehe ich dann schon, ob ich den LiMa-Simmerring wechseln muss? oder sieht man das nicht von außen?

2. Ich habe gemerkt, dass die Außenhülle vom Gaszug, an der Stelle wo sie am Vergaser ankommt, aufgebrochen ist. wenn ich im Stand am Gaszug ziehe, sieht es so aus, als würde es trotzdem funktionieren, aber könnte die Falschluft evtl. daran liegen? wenn ja, wie wechsel ich den kompletten Gaszug?

Gruß und danke im voraus,

Peter

Geschrieben

zu 2

Also, dass es daran lieg glaub ich eher nicht. Zumindest nich die Falschluft!

Und wenn der Zug hängen würde würdest du das ja sehen.

Wenn du ihn trotzdem wechseln willst oben und unten den Zug lösen (Lenkerabdeckun runter). Dünnes aber reissfestes :-D Seil oder so an den Zug machen (n bissl länger als der Zug) Zug von oben nach unte rausziehen.

An das Seil den neuen Zug dranmachen und einziehen(von oben nachunten).

Oder direkt neuen Zug oben an alten binden alten nachunten rausziehen.

Geschrieben

Hi,

Ich denke nicht das das Problem mit der Falschluft von der defekten Aussnhülle her kommt, da die je sowie so nie richtig dicht ist, auch wenn sie ganz ist. Ist wohl eher ein kaputter Simmerring, aber ob du das jetzt so sehen kannst, wenn du das Polrad und die Zündung runter schraubst, weiss ich nicht. Wenn er dort sifft musste ihn näturlich auf alle Fälle wechseln,oder wenn er irgendwie mit genommen aussieht würd ich ihn auch wechseln, kostet ja nicht die Welt und viel Arbeit ist es ja auch nicht. Und mit ein bischen Glück wars das ja dann auch schon.

Geschrieben

wechsle halt den siri mal. zündung runter und vorsichtig mit zwei holzschrauben in den siri. dann mit ner zange rausziehern und neuen rein. kein ding. schadet auch nicht, wenns das nicht wahr, siehr aber danach aus.

Geschrieben

Isses unterm LüRa feucht? dann drückts da Gemisch rein-> undichter SiRi

Dumme Frage: Kerze ordentlich drin?

Sonst sind vielleicht Dichtflächen von Zylinder/ Motorgehäuse nimma die besten

Geschrieben

ja, unterm LüRa im "LüRa-Gehäuse" hat sich schon n bisschen Gemisch angesammelt ... das läuft da wohl irgendwo raus ... dann werd ich jetzt mal den Simmering wechseln ...

DANKE für die vielen Antworten!

Geschrieben
Kann natürlich auch noch der Wedi auf der Antriebsseite sein. Schau Dir mal das Getriebeöl an, wenn es dünnflüssig ist, dann ist es der Wellendichtring auf der Getriebeseite.

... dabei ist's gar nicht zwingend dass man es dem Getriebeöl ansieht.

Aber zwingend kann eine Zughülle nicht zur Falschluft beitragen.

Geschrieben

hab grad eben mal versucht den simmering an der LiMa zu wechseln, aber bin net wirklich weit gekommen ...

wo genau soll ich denn mit der schraube rein? der simmering ist ja wie ein U ... soll ich da außen, in der mitte oder innen rein?

wie bekomm ich das teil denn ohne schraube ordentlich ab?

Gruß,

Peter

Geschrieben

Die beiden Schrauben direkt in das Gummi drehen (sozusagen in den "unteren Bogen" des U) und dann an den Schrauben ziehen und damit den SiRi entfernen. Nicht zu weit rein und auch möglichst mittig; Metallkontakt (Welle / Lager / Gehäuse) vermeiden.

Den neuen SiRi leicht fetten, damit er besser flutscht.

Geschrieben

hmmm :-(

irgendwie klappt das mit den schrauben nicht, und ich kann machen was ich will, ich bekomm den Simmering nicht aus den ritzen raus :-D

wie bekommt man den denn da ohne schrauben raus?

Geschrieben

Das geht mit den Schrauben. Bekommst Du sie denn rein? Wo hapert's? Schrauben evtl zu gross?

Alternativ auch mit kleinen dünnen Schraubendrehern zusätzlich (nicht raushebeln, sondern schräg reinstechen).

Geschrieben

Also das mit den Schrauben muss einfach gehen. Das kann gar nicht so festbacken dass sich da nichts tut. 2 Holzschrauben rein und mit Schmackes weg damit.

Gemisch im Raum der Zündung kann nur durch den Siri gedrückt worden sein. Also sicherlich eine Quelle.

Wenns das nicht ist, schau mal ob mit dem Zug alles stimmt. Schmeiß die Mühle ohne Zug an, und betätige den Schieber von Hand, so wäre der Zug schon mal raus aus der Bilanz.

Kontrolliere den Ansaugstutzen und auch der Zylinderkopf kann undicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir grad eben im baumarkt extra noch die dünnste schraube gekauft, die sie hatten (2,5mm) ... aber auch damit wills irgendwie nicht gehn.

was ist das für ein ca 4mm breiter "metallring" , der in dem Simmering, also zwischen Kurbelwelle und Motorgehäuse, liegt?

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben

HÄ? Vielleicht der Innenring deines Kugellagers?

Mann, nochmal: in den Simmerring links und rechts zwei Schrauben reindrehen, das ist Kunsstoff oder Gummi, das muss gehen!

Dann mit 2 Znagen beide Schrauben packen und in Richtung des Kurbvelwellenstumpfes runterziehen.

Geschrieben

wie, dein simmerring iss wie ein u? eigentlich solltest du von außes mehr so eine glatte fläche sehen, also der ring ist um den wellenstumpf im gehäuse drin. wen der wie ein u in der mitte vertieft ist hat irgendein nasenbohrer das ding schon mal falsch rum eingesetzt. wellendichtringe immer mit der feder (innen um die dichtlippe) in richtung des höheren drucks einbauen. pass beim rausfummeln des alten unbedingt darauf auf das du nicht die welle verschrammst, der sitz des dichtrings sollte unbedingt unbeschädigt sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information