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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach eben fürn tüv die Hella drann und bau danach um - dann interessiert das eh keinen mehr  :thumbsup:  :thumbsup:

 

find die motodingens auch nicht verkehrt... wenns zum style der Kiste passt

Bei meiner et3 haben die das letzte mal die nummer die auf den hella blinkergläsern steht eingetragen. :-/

Geschrieben

Mit dem richtigen Prüfer und der Eintragung "In etwa Wirkung" sollten die Motogadgets auch gehen.

 

 

das würd ich gern sehen... 

Geschrieben

Ich denke meine Frage ist ausreichend beantwortet, ich komm um Blinker nicht drumherum. Bevor hier noch mehr Gemüse gepostet wird...

 

Besten Dank an alle...

Geschrieben (bearbeitet)

das würd ich gern sehen...

Ich korrigiere mich. Das stand so im 21er ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

... Erkenntnisse aus der Suchfunktion: Krafträder bis 125 ccm sind von Blinkern befreit, bedeutet: Bei der Neuanmeldung in Deutschland muss ich keine Blinker verbauen...

Wo steht das genau?

 

Ich habe das Problem, dass der Prüfer bei meiner VNB5-T 1964 Blinker nachgerüstet haben möchte. Erstzulassung eines I-Imports.

 

Da jeder was anderes sagt, hätte ich gerne mal was schwarz auf weiss.

 

Sam

Geschrieben (bearbeitet)

FZV §2(10) [klick], StVZO §54(5) [klick]. Zehn Minuten Internetsuche. ;-)

 

Danke, dass hatte ich ihm schon vorgelegt, aber er meint immer noch, Blinker müssten sein. Bin jetzt ratlos. Prüfstelle wechseln kostet nochmal das gleiche und das Risiko bleibt trotzdem.

 

Wie ist es mit den selbsternannten Helfern bei Kontrollen: kennen die die beiden Paragraphen oder hat man dann ebenfalls Diskussionsbedarf?

Bearbeitet von Snead
Geschrieben

Wenn dein Prüfer sich nicht an die Gesetzeslage halten will, würde ich mal ein bissl Druck machen!

Sowas klärt man auch immer ab, bevor Gebühren bezahlt werden ...

Ich würde Blinker stecken und sie danach wieder abbauen. Fertig. Blinker übern Lichtschalter laufen lassen, dann kannst du das komplett unsichtbar zurückbauen.

Geschrieben

Danke, dass hatte ich ihm schon vorgelegt, aber er meint immer noch, Blinker müssten sein.

Auf welche Rechtsvorschrift bezieht er sich denn dabei? Das muss er Dir doch sagen können.

Wenn dein Prüfer sich nicht an die Gesetzeslage halten will, würde ich mal ein bissl Druck machen!

Ja, eine Nachfrage beim Leiter der Prüfstelle oder noch eine Ebene höher im Unternehmen schadet nicht.

Geschrieben

Sowas klärt man auch immer ab, bevor Gebühren bezahlt werden ...

 

Ja und Nein ... dann müsste man vorab 1000 Sachen fragen, die eigentlich klar sind. Nach den gültigen Pararaphen braucht man keine Blinker, insofern habe ich nicht nachgefragt.

 

Meine Frage ans Forum war nun, ob sich neuerdings an den Gesetzestexten etwas geändert hat.

Geschrieben

...ich würde mich auch an dessen Vorgesetzten wenden, bzw. an den Prüfstellenleiter. Er kann doch nicht einfach Gesetzestexte ignorieren...

Dann bist Du zwar das letzte Mal bei dieser Prüfstelle, aber was soll...

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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