Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich habe die Möglichkeit ne PK 50 Xl für 900€ zu bekommen. Ist angemeldet und läuft gut(etwas frisiert)... Optisch halt nicht optimal aber passabel, würde ich ggf. nachbessern.Baujahr 1981.

Würde die PK 50XL benötigen um zur Arbeit zu fahren,also was alltagstaugliches!

Würdet ihr abraten oder eine Empfehlung aussprechen

Achja noch was: Wie verhält es sich mit Plastikteilen? Ist hier schon viel Plastik dran?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Schätze mal, dass 91 gemeint war. Dann wird es wohl eine XL 2 sein (wenn nicht das parallel dazu weitergebaute XL 1 Sparmodell), Plastikanteil ist höher als bei den Vorgängermodellen. Dafür sind 900 nicht besonders günstig. Ohne Bilder kannst du aber keine vernünftige Einschätzung erwarten.

Geschrieben

Wenn XL 2, dann sind 900 idT nicht günstig.

Das wird immer mal wieder aufgerufen, ob die Verkäufer das schlussendlich bekommen steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich würd für ne XL2 nicht mehr als 400 ausgeben. Und zwischen den beiden genannten Preisen bekommt man sie auch immer mal wieder im GSF.

Geschrieben

Inetressant! Dann werde ich nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen um herauszufinden um was es sich jetzt wirklich handelt....Also ihr schätzt 900€ tatsächlich als viel zu viel ein; hätte ich jetzt fast schon als Schnäppchen deklariert.

Geschrieben

Naja, für ne PKS in gutem Zustand wär's nen dufter Preis. Oder sagen wir mal: marktüblich.

Für ne XL 2... :thumbsdown:

Wenn er wirklich 1981 meinte, dann kann es allerhöchstes eine S sein. Die wurde, iirc, ab '81 oder '82 gebaut. Vorher die V50. Ab '85 oder '86 die XL und ab '90 oder '91 die XL2.

Vielleicht ist es auch die sagenumwobene PX 50. Wenn es die ist, dann ist jeder Preis ein Schnäppchen, dann musst auf jeden Fall zuschlagen. Wurde wohl mega selten gebaut. :-D

Geschrieben
Vielleicht ist es auch die sagenumwobene PX 50. Wenn es die ist, dann ist jeder Preis ein Schnäppchen, dann musst auf jeden Fall zuschlagen. Wurde wohl mega selten gebaut. :-D

Oh ja, dann kaufen und fleissig Bilder machen. Den kannst du auch leicht mit Gewinn verkaufen. Einige lecken sich die Finger danach. :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

so, wir haben die ungereimtheiten aufgedeckt: es ist eine PK 50 S von 83, allerdings mit 100ccm nachgerüstet und auf dem handschuhfach der schriftzug "pk 50 xl", warum auch immer..... also was kann ich dafür hinlegen ohne dass ich ein schlechtes geschäft gemacht habe?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

lass dir mal die fahrgestellnummer geben und check mal das Baujahr.

Die S wurde doch eigentlich nur bis '85 gebaut. Oder '86?

'87 müsste ne XL1 sein.

900 sind ok, aber kein Schnapper.

500 wär nen Schnapper.

Geschrieben

Jo, meine Aussage trifft dann zu, wenn sonst alles top ist.

Also nicht total verrockt und keine Falschluft und so Zeugs.

Für ne Bastelbude fallen höchsten 300 an. ;-)