Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe.

 

Ich habe noch ne Vespa 50 zu Hause und würde gerne wissen was die so an Wert hat,

Fahrgestellnummer ist V5X2T 1389 laut Netz ist es wohl eine PK 50 S, sie hat Blinkanlage, keine Batterie und den runden kleinen Tacho,

laut Info von Piaggio wurde sie am 01.08.1984 in Deutschland verkauft.

 

Sie hat jetzt schon ein paar Jahre trocken gestanden, läuft, fährt, bremst und an der Electric funktioniert auch alles.

Größere Schäden durch Sturz oder Unfall hat sie keine und auch keine Roststellen.

ein paar kleine Macken am Lack aufgrund des Alters gibt es natürlich, aber ein Freund meinte das ist Patina und nichts schlimmes.

 

Papiere habe ich mir schon neue besorgt.

 

Wie wird so ein Teil gehandelt?

 

Schon mal danke für die Infos! 

post-63088-0-63283200-1445965713_thumb.j

post-63088-0-23743700-1445965839_thumb.j

post-63088-0-80420500-1445965978_thumb.j

post-63088-0-28095900-1445966079_thumb.j

post-63088-0-23242600-1445966166_thumb.j

Geschrieben

So von den Fotos sehe ich hier ne solide 2+ vom Zustand. Wenn der Motor läuft sicherlich kein Problem über 1000€ für den Bock zu erzielen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
    • Richtig schön das gehäuse warm machen und dann evtl. das gehäuse leicht auf die werkbank klopfen….. dann sollt s rauskommen.
    • Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln.  Aber war gute Unterhaltung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung