Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Infos über Vertrieb in DDR, CZ, PL, YU etc..

Habe 1990 in Berlin beim ehemaligen Vertrieb angerufen,

die konnten mir jedoch außer über ein paar Kataloge keine Auskunft geben über Importzahlen etc..

Das einzige was ich einmal aus Ex-DDR bekam waren ein paar Archivsachen der TV175 II.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Frag Hans-Günther mal, hier wurde vor geraumer Zeit ne Tschechische TV 2 angeboten und er hat die gekauft. Da war wenn ich mich richtig erinnere ne ganz gute Historie dabei.

Geschrieben

Im technischen Museum in Prag steht/stand ein TV Serie2 oder Serie 3 Schnittmodell (ist schon 13 Jahre her, dass ich da war). Ich vermute, dass das auch schon vor der Wende in Tschechien war.

Geschrieben

bei ebay-kleinanzeigen ist eine LD oder sowas mit DDR-Brief drin, ob original DDR, oder in der DDR zurückgelassen ???

Geschrieben

Hab mit einem Polen aus warschau auf der el in Gmunden gesprochen. Er sagten, dass es in Polen nur Modelle bis zur LD zu kaufen gab. Diese wurden jedoch nur in den dollarshops angeboten. Für den Besitzer von Schloten waren diese also gar nicht zugänglich.