Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Hat jemand einen Tipp, wo man solche Verstrebungen bekommt. 

Finde leider nichts, bin mir aber auch unklar, ob es so etwas überhaupt käuflich gibt.

Vielleicht  bastelt jemande so etwas oder hat was rumliegen?

 

Danke!

 

post-39190-0-74357800-1446184639_thumb.j

Geschrieben

ich hab sone strebe neulich zum ersten mal in meinem leben gesehn. an einer 50r. gibts bestimmte baujahre oder modelle die damit ausgestattet waren, oder ist das luigilike-random?

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise haben das die stärkeren SF-Modelle wie SS, Sprinter, Nuova etc...

So ganz genau, welches Modell eine hat, weiß ich das aber auch nicht.

Müßte man mal genau Recherche führen.

 

Marianne meint noch, das ich HIER mal eine hintere Popostrebe nachgebastelt hab.

Aus einem geraden Stück Blech in 1mm stärke.

Ist nicht 100% geworden, erfüllt aber seinen Zweck und war die erste, die ich gemacht hab.

Die "nächten" werden sicher besser.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Warum nicht, wenn....

 

-ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll.

-ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder

nutzen noch testen kann.

Geschrieben

Warum nicht, wenn....

 

-ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll.

-ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder

nutzen noch testen kann.

 

Danke. Eilt eh nicht. Ich überlege noch wohin die Reise gehen soll mit dem Rahmen. Hat zwar O-Lack, aber übelst verdengelt und der Lack ist voller rostunterwanderter Risse. Aber für 21€ aus Ebay, war er eigentlich schon damals günstig. :-D

 

 

Und so Streben hab ich auch schon in Specialrahmen gesehen.

Geschrieben

Ich werde mir in ne ranzige O-Lack Fuffi ne Strebe einschweissen.

Daher werde ich für mich erstmal eine Strebe anfertigen. Daraus ziehe ich dann Arbeitsaufwand+ Zeit.

 

Sobald sie fertig ist und der Zeitaufwand für mich überschaubar ist, werde ich sie hier anbieten. Im Prinzip sind alle Streben möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs nicht vergessen und soeben nachgeschaut. handelt sich um ne 50R bj 1980, papiere und rahmennummer (v5a1t..) sind ohne jeden zweifel echt. scooterhelp bestätigt auch die rahmennummer und das baujahr.

 

post-39512-0-61237400-1446541614_thumb.j

post-39512-0-50313000-1446541626_thumb.j

 

haben die einfach das blech was am monatsende übrig war irgendwo drangebraten?

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung