Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

bitte mal um eure Hilfe bei der Preiseinschätzung. Rally 200 im Olack orange aus Famillienbesitz. Papiere vorhanden. Baujahr hab ich Dussel leider vergessen... Ob fahrbereit ist nicht ganz klar. Stand scheinbar seit 7 Jahren im Keller. Sei davor gelaufen. Wir würden das vor Ort zusammen prüfen... Eine Wertschätzung soll 6000 ergeben haben die ich für realistisch halte, sofern der Tank nicht verrostet ist und der Rahmen wie auf den Bildern da steht. Er möchte Sie mir für 5500 verkaufen. Irgendwelche Hinweise von eure Seite?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

sollte das wirklich O-lack sein (sieht mir aber wirklich so aus, Händlerschildchen unter Sitzbank etc.). Sind die 5500 garnicht so abwegig. Hat ja auch relativ wenig gelaufen, wenn km-Stand realistisch ist. Ein rostiger Tank wird da nicht viel ändern. Aber man kann ja aufgrund der "langen" Standzeit eine Motorevision (wg. Dichtungen etc) vom Preis abziehen als Verhandlungsbasis.

 

Rücklicht, Felgen, Auspuff und Hauptständer in Chrom sind Geschmackssache und wurden wohl mal nachgerüstet.

 

Die Serie 2 im Hintergrund soll nicht zufällig auch den Besitzer wechseln ??

 

Gruß,

Arne

  • Like 1
Geschrieben

Doch die Lambretta soll auch weggehen. Er hatte mir mal n Preis genannt... is jetzt nichts für mich. Der hat beide Schätzen lassen. Glaube 7,8 kam bei der raus. Kann das sein? Bin mir aber nicht mehr sicher. Stimmt, das Rücklich ist normal oben auch im Olack lackiert oder? Er wollte die 6000. Die Motorrevision war schon das Argument für 5,5 ^^

Geschrieben

Warum auch immer werden Rally´s in D zu stolzen Preisen angeboten und anscheinend auch bezahlt. Daher passt der Roller in dem Zustand ins Preisgefüge. Ob er es auch wert ist, ist eine andere Frage. Jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel.

 

Die 2. Serie für EUR 7800,00 ist für hiesige Verhältnisse wohl überzogen, muss man aber live sehen inkl. Hintergrundgeschichte. Da würde ich mal locker 3 große Scheine abziehen (seltenes Zubehör hin oder her).

Geschrieben

Paketpreis beide für 10. Würdest du es in erwägung ziehen? ^^

Ne sehr gute Rally plus ne S2 Li150 sind für 10k denkbar, aber trotz dem S2-Zubehör nicht als Schnapp zu bezeichnen, denke ich.
Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass das aufgrund des fehlenden Zündschlosses im Lenkkopf wahrscheinlich keine deutsche ist?

Kann's auf dem Handy nicht gescheit sehen, aber baumelt da unter der Sitzbank ein Schlüsselbund ?
Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel des Rüli ist bei der 200er NICHT in Fahrzeugfarbe lackiert.

 

Danke. Gut, irgendwas verwechsel ich hier...Ich bin mir nicht sicher aber meines Wissens hat die 1. Serie Deutsch kein Zündschloss?! Guter Einwand, danke

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Das ist ne deutsche erste Serie Rally, vermutlich Baujahr 72 oder 73. Die haben kein Zündschloss im Lenkerkopf, sondern einen Killschalter am Rahmen unter der Sitzbank. So wie es hier aussieht könnte der Killschalter gegen ein Zündschloss getauscht worden sein, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber halt nicht original.

Geschrieben

Auf dem letzten Bild sieht man meiner Meinung nach den Killschalter über dem Choke. Das würde zumindest mit meinem informationsstand übereinstimmen. Kanns aber auch nich sicher sagen, weil gezoomt nur ca. 3 schwarze Pixel sind -.-

Geschrieben

Mir war  nur bekannt,dass die mit killschalter den kursiven schriftzug hatten.Es gab bei vespa aber auch immer zwittermodelle..oder übergangsmodelle

Die Frage ist auch noch,was ist mit dem orange..war das hellere nicht das deutsche orange??

Geschrieben

die rally läuft und is olack. was mir nicht gefällt ist die vordere bremsleitung... blinker spinnen, hupe geht nicht. kotflügel hat deutlich schrammen, schriftzug net original, sitzbank nich original, zündschloss anstelle kill schalter, für gepäckträger wurden löcher gebohrt, rüli net origi al, auspuff schwul chrom, lüfterradabdeckung repro, felge billig, reifen alt, backen verkratz aber überschaubar, choke defek. angesprungen is die. gang ging rein. Letzter Preis 4,5 von ihm. sieht aber wie gesagt deutlich schlechter aus. Ich find die lambretta auf einmal geil... aber ich kann mir nich vorstellen das das olack is. vorne beinschild ne rotznase. relativ dicker lack.

Geschrieben (bearbeitet)

für den Preiss würd ich sie aber defintiv nehmen..

sonst nimm ich sie...Die deutschen haben häufig die Löcher hinten,dass ist aber nicht so schlimm wie  Blinkerlöcher..

Die Lami ist kein O-lack

Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben

also wenn das o lack ist , wonach es aussieht , und ich nicht wirklich größere schäden an lack und karosserie sehen konnte .

also für ein rally liebhaber/sammler/ sucher ist das ein  gutes geschäft .

die meisten würden bestimmt nen tausender mehr wollen dafür.

und ich kann mir auch vorstellen daß einige eventuell dich schon wegen der kiste angeschrieben haben .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information