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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nachdem die Vespa jetzt beim Lackierer ist, hab ich mich an den Motor meiner GS160 gewagt.

 

Ich bin mir nur bei der Kurbelwelle etwas unsicher, möchte auf den orginal Motor die Kurbelwelle der SS180 samt Kolben verbauen. Zylinder ist schon auf Maß. Jetzt ist meine Frage wie groß das Spiel ist von der Dichtfläche der Kurbelwelle. 

Nachdem ja original eine vollwangen KW verbaut ist und ich mich aber leide beim zerlegen nichtmehr erinnere wie dicht diese am Gehäuse angelegt ist. 

 

Anbei ein Foto, kann sein das dies nicht ganz ok ist?

 

Weiters ist auf der Originale KW eine Art Ringt aufgezogen auf der Seite zur Zündung, benötigen ich diesen wenn ich die Vespatronic verbaue?

 

Danke!

 

beste Grüße!

 

PS: ja Dichtfläche schreibt man mit t :), kann ich das Topic noch ändern? 

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Bearbeitet von mariolo20
Geschrieben

Mußt bei der Zündscheibe Vespatronic die Langlöcher etwas auffräsen, kommt sonst nicht auf die 26 Grad. Fahre schon 3 Jahre mit 180 SS Zylinder und Vespatronoc, 24 Grad auch gut.

Geschrieben

Mußt bei der Zündscheibe Vespatronic die Langlöcher etwas auffräsen, kommt sonst nicht auf die 26 Grad. Fahre schon 3 Jahre mit 180 SS Zylinder und Vespatronoc, 24 Grad auch gut.

Danke dir! hast du am Kolben oder Zylinder auch noch was gemacht? lg
Geschrieben

Zylinder Auslass 2 mm nach oben gefräßt - die Hitze gehört weg. Überströmer Zylinder zart erweitert und geglättet. Sip Road montiert mit Dichtschelle. HD 116. ND original.

 

Eigentlich ist das 160 Getriebe zu kurz. Geht im 4. knapp 100 . Aber dafür geht sie bergauf sehr gut, auch das Drehmoment ist perfekt. Hat laut Prüfstand 10,7 PS mit dem wenigen Aufwand.

 

Billigster GOL Kolben drinnen - für alle die auf bessere Kolben schwören - fahre seit 3 Jahren Volllast - zb. 200 km  zu zweit bei voller Hitze in Biograd.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Gruß Robert

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.    
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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