Zum Inhalt springen

Kurbelwellen Dichfläche GS160 mit SS180 KW + Ring zur Zündung trotz Ve


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem die Vespa jetzt beim Lackierer ist, hab ich mich an den Motor meiner GS160 gewagt.

 

Ich bin mir nur bei der Kurbelwelle etwas unsicher, möchte auf den orginal Motor die Kurbelwelle der SS180 samt Kolben verbauen. Zylinder ist schon auf Maß. Jetzt ist meine Frage wie groß das Spiel ist von der Dichtfläche der Kurbelwelle. 

Nachdem ja original eine vollwangen KW verbaut ist und ich mich aber leide beim zerlegen nichtmehr erinnere wie dicht diese am Gehäuse angelegt ist. 

 

Anbei ein Foto, kann sein das dies nicht ganz ok ist?

 

Weiters ist auf der Originale KW eine Art Ringt aufgezogen auf der Seite zur Zündung, benötigen ich diesen wenn ich die Vespatronic verbaue?

 

Danke!

 

beste Grüße!

 

PS: ja Dichtfläche schreibt man mit t :), kann ich das Topic noch ändern? 

post-62524-0-04017100-1446208425_thumb.j

post-62524-0-67740500-1446208427_thumb.j

Bearbeitet von mariolo20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder Auslass 2 mm nach oben gefräßt - die Hitze gehört weg. Überströmer Zylinder zart erweitert und geglättet. Sip Road montiert mit Dichtschelle. HD 116. ND original.

 

Eigentlich ist das 160 Getriebe zu kurz. Geht im 4. knapp 100 . Aber dafür geht sie bergauf sehr gut, auch das Drehmoment ist perfekt. Hat laut Prüfstand 10,7 PS mit dem wenigen Aufwand.

 

Billigster GOL Kolben drinnen - für alle die auf bessere Kolben schwören - fahre seit 3 Jahren Volllast - zb. 200 km  zu zweit bei voller Hitze in Biograd.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information