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Geschrieben

Ich hab heut voller Stolz meine Hupe "repariert"... ein Kabel war direkt an der Hupe lose, angesteckt und sie funktionierte (wobei sie erst schnarrte und bei lfd. Motor hupte, vermutlich gehört das so, kA).

 

Dann wieder alles zusammengebaut, an der Elektrik nichts angegriffen und wie ich starte und testhalber nochmal hupen will... nichts... kein Ton!

 

Abgestellterweise ist mir aufgefallen, dass es ganz leise (nach dem 5. mal hinhören ist mir das erst aufgefallen) "klackt" (von der Hupe) wenn ich den Knopf drücke. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Blinker, das Bremslicht nicht mehr funktionieren und mit dem Licht stimmt auch was nicht. Das normale Aufblend/Abblendlicht geht, aber auf der anderen Stufe glimmt die kleine Birne nur ganz ganz leicht.

 

Mein Plan wäre morgen mal die Kaskade abzubauen und zu schauen, ob da bei den Kabeln irgendwas ist. Wenn es das nicht ist, was kann/soll ich noch schauen?

 

Von einem Problem  Herausforderun zum nächsten... :satisfied:

Geschrieben

Schau erstmal nach dem Ladezustand deiner Batterie.

 

Ansonsten: kann es evtl. sein, dass du mit dem wieder angesteckten Hupkabel nen Kurzschluß verursacht hast?

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher beides möglich. Wenn ich so drüber nachdenke, war die wohl absichtlich abgeklemmt. :sly:

 

Und ihr erster Ton war ja tatsächlich ein Schnarren. Danach hat sie gehupt und dann war sie tot.

Bearbeitet von darphbobo
Geschrieben

Batterie isr platt - alle Symptome weisen darauf hin. Kann natürlich sein, dass ein Kurzschluss sie geplättet hat. Spannnung der Batterie prüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

OMG... ich könnte mir in den A... beißen. Ich trau mich ja kaum schreiben, was für einen Idiotenfehler ich begangen hab... :wacko:  Ich Vollhirsch hab die Batterie verkehrt herum angeschlossen...  :censored:   Sowas ist mir auch noch nie passiert, aber die Hudlerei im Dunklen + positiver Funktionstest der Hupe nach Anschließen haben wohl dazu geführt. Ich hab jetzt mal (+) abgeklemmt, Masse richtig angeschlossen und die Batterie ans Ladegerät angehängt.

 

Meint ihr, hab ich dadurch irgendeine Elektronik in Mitleidenschaft gezogen?

 

 

Edit: Probleme durch korrektes Anschließen der Batterie gelöst. Die Gute hupt, blinkt, leuchtet wieder wie sie soll. :cheers:

Bearbeitet von darphbobo

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    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
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