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Geschrieben

Hallo und guten Tag!

 

Von meiner "neuen" V50 Spezial habe ich zwecks Restaurierung den Motor ausgebaut und dabei fiel mir auf, dass ein Teil des Gehäuses ( ungefähr da, wo die Kabel rein gehen) abgebrochen zu sein scheint.

Kann mir jemand mit 50er Erfahrung sagen, ob diese (fehlende) Ecke eine gewisse Relevanz hat, sprich, ob sie wichtig ist?

 

Foto anbei.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

CR!

post-57838-0-52867100-1446236633_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hmn...die Ecke ist nicht wirklich wichtig. So wie der Bruch aussieht, ist der auch nicht gerade frisch, sondern schon etwas älter.

Klar kann man das schweißen, allerdings bräuchte man dann auch das Gegenstück, wenns sauber aussehen soll.

 

Ich würde das ignorieren und so fahren. Abgebrochene Motorschrauben unten sind kritischer.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das abgebrochene könnte dir lediglich die kühlluft etwas verringern die das polrad durchschaufelt, da an der stelle wohl was davon abhaut.

Prinzipiell ist das fehlen der ecke nicht schlimm.

Musst mal das blech und die lufthutze drauf stecken und dann kannst du ja selbst entscheiden ob da jetzt zuviel kühlluft abhaut oder ob man damit leben kann.

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

Geschrieben

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

So seh ich das auch

Schlimm nicht, aber flicken würd ich es

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