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Geschrieben

Hallo und guten Tag!

 

Von meiner "neuen" V50 Spezial habe ich zwecks Restaurierung den Motor ausgebaut und dabei fiel mir auf, dass ein Teil des Gehäuses ( ungefähr da, wo die Kabel rein gehen) abgebrochen zu sein scheint.

Kann mir jemand mit 50er Erfahrung sagen, ob diese (fehlende) Ecke eine gewisse Relevanz hat, sprich, ob sie wichtig ist?

 

Foto anbei.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

CR!

post-57838-0-52867100-1446236633_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hmn...die Ecke ist nicht wirklich wichtig. So wie der Bruch aussieht, ist der auch nicht gerade frisch, sondern schon etwas älter.

Klar kann man das schweißen, allerdings bräuchte man dann auch das Gegenstück, wenns sauber aussehen soll.

 

Ich würde das ignorieren und so fahren. Abgebrochene Motorschrauben unten sind kritischer.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das abgebrochene könnte dir lediglich die kühlluft etwas verringern die das polrad durchschaufelt, da an der stelle wohl was davon abhaut.

Prinzipiell ist das fehlen der ecke nicht schlimm.

Musst mal das blech und die lufthutze drauf stecken und dann kannst du ja selbst entscheiden ob da jetzt zuviel kühlluft abhaut oder ob man damit leben kann.

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

Geschrieben

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

So seh ich das auch

Schlimm nicht, aber flicken würd ich es

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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