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Geschrieben

Hallo und guten Tag!

 

Von meiner "neuen" V50 Spezial habe ich zwecks Restaurierung den Motor ausgebaut und dabei fiel mir auf, dass ein Teil des Gehäuses ( ungefähr da, wo die Kabel rein gehen) abgebrochen zu sein scheint.

Kann mir jemand mit 50er Erfahrung sagen, ob diese (fehlende) Ecke eine gewisse Relevanz hat, sprich, ob sie wichtig ist?

 

Foto anbei.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

CR!

post-57838-0-52867100-1446236633_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hmn...die Ecke ist nicht wirklich wichtig. So wie der Bruch aussieht, ist der auch nicht gerade frisch, sondern schon etwas älter.

Klar kann man das schweißen, allerdings bräuchte man dann auch das Gegenstück, wenns sauber aussehen soll.

 

Ich würde das ignorieren und so fahren. Abgebrochene Motorschrauben unten sind kritischer.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das abgebrochene könnte dir lediglich die kühlluft etwas verringern die das polrad durchschaufelt, da an der stelle wohl was davon abhaut.

Prinzipiell ist das fehlen der ecke nicht schlimm.

Musst mal das blech und die lufthutze drauf stecken und dann kannst du ja selbst entscheiden ob da jetzt zuviel kühlluft abhaut oder ob man damit leben kann.

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

Geschrieben

Falls die lücke zu groß wird, kannst du von hinten 2 löcher ins alu bohren, und ein blech zurrecht biegen das die lücke schließt und hin schrauben.

So seh ich das auch

Schlimm nicht, aber flicken würd ich es

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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